Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

an einer Visu mit TP1900 comfort ( mit TIA V13 SP1 ) hab ich die Benutzerrechte für den User schon weitmöglichst eingeschränkt.
Der User soll nur neue Datensätze unter neuem Namen anlegen könne.
Das funktioniert soweit auch, aber wenn der User in der Eingabezeile der Rezepturanzeige das Pulldown-menue einen bestehenden Datensatz auswählt, erfolgt zwar eine Warnung
( Überschreiben ja/nein ?) Aber das ist nicht "***ensicher" !

Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe eines neuen Datensatzes über VBscript zu realisieren?
- Wie finde ich den ersten freien Datensatz ?
-Wie öffne ich einen Eingabedialog für den Datensatznamen ?

-etc.


p.s. in VB bin ich Anfänger und bei WinCE ist der Befehlsumfang nochmals eingeschränkt ?? oder ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung