Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Win CC Flexible Variablen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin ein Win CC Flexible Neuling und habe ein Problem. Im Laufe des Ablaufs werden Variablen gesammelt. Doch ich habe ein Problem. Sobald ich auf dem Panel die HMI RT beende sind die Werte der Variablen (futsch).
    Habe nach langem herumprobieren eine Option gefunden die Variablen zu archivieren. In einer CSV Datei. Ich möchte bei jedem Neustart der HMI oder des ganzen Panels diese Variablenwerte wieder gelesen haben. Um die vorherigen Variablenwerte auch nach einem Neustart wieder zu haben und weiter zu benutzen. Kann ich die CSV Datei irgentwie lesen,importieren etc ? Oder muss ich die Sache ganz neu angehen.

    Vielen Dank für jede Antwort
    Zitieren Zitieren Win CC Flexible Variablen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    Du kannst so etwas so machen, wie du es beschrieben hast (mache ich bei unseren Maschinen auch).
    Wichtige Voraussetzung dafür ist natürlich : dein Bedinegerät muss Scripte können ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    JMG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das kann es.

    Wie gehe ich dann vor ? Wie lese ich die Variablen aus und tausche diese gegen die internen ?

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Schau am besten mal in der FAQ, da ist eine sehr gute Beschreibung:

    http://www.sps-forum.de/faq/15348-pr...vb-script.html
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Was sind das für Variablen, die auf dem Panel remanent sein sollen?
    Du könntest die Variablen in die SPS-CPU in DB legen, dann wären sie automatisch ohne weiteres Zutun remanent.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    JMG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    eine CPU steht mir in diesem Fall leider nicht zur Verfügung. Bleiben mir noch andere Möglichkeiten remanente Variablen auf dem Panel oder einem Speichermedium abzulegen ?

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Win CC flexible Variablen Archive
    Von TOBI7996 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 10:29
  2. Installation von WIN AC und WIN CC Flexible
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 11:18
  4. WIN CC Flex, Variablen importieren
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 12:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •