Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tia 13 Bildbaustein Beschriftung

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    ich möchte in einem Bildbaustein ein Textfeld einfügen dass ich dann später individuell beschriften kann. Problem ist:

    1. Wie krieg ich ein Textfeld hin dass es sich von der Mitte her ausdehnt wenn ich schreibe und nicht von links nach rechts?
    2. Wie binde ich ein Textfeld ein so dass ich es später beim Aufruf individuell beschriften kann?


    Weiß das jemand und könnte mir helfen?
    Zitieren Zitieren Tia 13 Bildbaustein Beschriftung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.285
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. Das Textfeld in der maximal nötigen Größe/Breite erstellen (das "automatisch anpassen" ausschalten!) und den Text zentriert formatieren.
    2. Die Prozessvariable des Textfeldes wie bei numerischen EA-Feldern auf die BB-Schnittstelle legen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 12:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 09:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 07:58
  4. TIA TIA V13 Bildbaustein gestaltung Blinken geht nicht
    Von de vliegende hollander im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 09:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •