Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ProTool V6.0 Problem bei der Installation

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe Probleme bei der Installation von ProTool V6.0 auf einem PC670.

    Ich habe mir von einer CD ProTool auf einem USB Stick gezogen und habe versucht ProTool von dort zu installieren. Das Setup startet ganz normal und ich kann die Sprache ändern und die Installation starten. Anschließend wird das System überprüft und es kommt die Meldung (siehe auch Screenshot im Anhang):

    Simatic ProTool Pro Setup ist auf dem Computer installiert.
    Die ReadMe-Datei und Simatic Pro Tool Setup können gestartet werden. Wählen Sie unten die gewünschten Optionen.


    Leider ist die einzige Option das beenden des Installationsprogramms. Habe das ganze sowohl mit Windows XP als auch mit Windows 2000 probiert, bei beiden das selbe Problem. Ist auch egal ob ich nur die RT oder die CS Version installieren will. Hab es mit ProTool V6.0, ProTool V6.0 SP2 und ProTool V6.0 SP3 versucht. Meldung ist immer die selbe. Die Siemens Hotline konnte mir auch kurzfristig nicht helfen da ich keine Wertkarte habe und die kurzfristig nur mit Kreditkarte zu haben ist. Ob mir dann geholfen werden kann ist auch noch fraglich, 200€ kostet es aber auf jeden Fall schon mal vorab. Das nennt sich Service!

    Ich hoffe es kann mir vielleicht hier einer weiterhelfen.

    Björn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren ProTool V6.0 Problem bei der Installation  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Und wenn du erst vom Stick auf die Festplatte kopierst und dann die Installation von dort startest?

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Die Meldung besagt das ProTool bereits installiert ist. Sind da noch Dateileichen auf dem PG ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    BPriesett ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also auf beiden PC Paneln war schon mal eine ältere ProTool Version installiert. Ich kenne es allerdings so das man dann die neuere Version einfach drüber installieren kann. Trotzdem habe ich die alte Version deinstalliert und habe die komplette Registry durchgeguckt und habe alles was von ProTool war gelöscht.

  5. #5
    BPriesett ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @HaDi: Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. Nachdem ich die Dateien vom Stick auf die Festplatte gezogen hatte, ließ sich auch das Setup einwandfrei ausführen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Versuch doch mal eine Installation in einer VIrtuellen Maschine unter XP
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    BPriesett ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Tipp von HaDi hat funktioniert. Nachdem ich alles vom USB-Stick auf die Festplatte geladen habe, ließ das Programm sich einwandfrei installieren. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, auch wenn sie eigentlich ganz einfach ist.

Ähnliche Themen

  1. Logo Demosoftware V8 - Problem bei der Installation
    Von Seb.S7 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 10:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:55
  4. Problem bei installation von WinCCflex 2008
    Von dasgrundprinzip im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:50
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •