Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Projekt Übertragung von PC auf IPC477D 22" Touch

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem und konnte über Google sowie direkter Online Hilfe Siemensseitig keine Lösung finden, weshalb ich mich nun an euch wende.
    Ich werde neu in die Programmierung eingelernt und habe deshalb noch nicht alle Grundlagen etc drauf was ich jedoch ändern möchte.

    Wie die Überschrift schon erahnen lässt habe ich Probleme mit der Übertragung meines Projekts auf das Panel.

    Zum Einsatz kommmen
    Panel: IPC477D 22" Touch direk verbunden über Ethernet mit PC
    CPU: 1515- 2PN Ist programmiert jedoch nicht vor Ort

    Software: Tia Portal V13 SP1 Upd4

    Mein Grundlegendes Problem besteht nun darin das ich mit meinen PC (alle netzwerk adressen sind richtig eingestellt) das Projekt nicht übertragen kann.
    Wenn ich das Projekt übersetze bekomme ich keinerlei Fehler und mir ist es ebenfalls möglich das Panel anzupingen und bekomme rückmeldung was mir sagt das die Verbindung auch wirklich besteht.
    Jedoch kann ich wenn ich das Projekt per "Lade in Gerät" übertragen möchte, bei Typ der PG/PC-Schnittstelle nur Datei wählen und somit das Projekt nicht direkt auf das Panel übertragen.

    Ich weis nicht ob ich eventuell irgend eine Einstellung im Netzwerk selbst oder im Tia noch nicht richtig gestellt habe.


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, auch wenn es relativ spärliche Informationen sind.

    MfG MS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Projekt Übertragung von PC auf IPC477D 22" Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du mal die Gerätesicht des IPC zeigen.
    Dort sollte eine Ethernet Schnittstelle vorhanden sein.
    Dann dort mal in den Einstellungen schauen wem diese Schnittstelle zugwiesen wurde (Windows oder PC Station).
    Für mich sieht es so aus das es keine Online Schnittstelle im TIA gibt für den IPC.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Massenspeicher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sollte diese hier sein, der Pc ist auf der 2. Schnittstelle momentan mit dem IPC Verbunden. ich sehe auch über die netzwerk einstellungen im IPC das dieses eine Verbindung gefunden hat nur kann ich eben über das TIA Portal nicht darauf zugreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    IP ist das eine das andere ist der TIA ZUgangsweg
    Da du die HMI laden willst und nicht den "IPC" muss eine Schnittstelle der PC Station zugewiesen werden damit TIA Darüber dann den Download machen kann.
    Bitte bei den Schnittstellen mal unter "Schnittstellenzuweisung" schauen wer die Hoheit über die IE Inbterfaces hat.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du am ipc die pg/pc Schnittstelle eingestellt ?

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Du verwendest die prof. RT. Die ist ja das Gegenstück zum großen Classic WinCC V7 und damit muss man zum Laden schon ein paar Vorbereitungen treffen.
    Eine TIA Prof. RT habe ich noch nicht geladen, aber für WinCC V7 würde ich erstmal foglendes prüfen:

    Beide Rechner sind im gleichen IP-Bereich und lassen sich anpingen?
    Ist der Koko auf dem Zielrechner so wie auf der ES eingerichtet und die Verbindungen geladen? Evtl. noch den KoKo-Stationsnamen und Rechnernamen überprüfen.
    Ist auf beiden Rechnern der gleiche Benutzer mit den erforderlichen Rechten eingerichtet?
    Ist ein Ordner auf dem Zielrechner freigegeben und auf der ES als Zielpfad eingerichtet?
    Läuft TIA in einer VM? Ist auf dem Host oder Guest ein Virenscanner aktiv?
    Geändert von Astralavista (01.09.2015 um 11:49 Uhr) Grund: Fragen ergänzt

  7. #7
    Massenspeicher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also,

    an sich ist meine Software zum Programmieren vom Projekt in einer VMware, bei der die netzwerk einstellungen passen.

    Hast du am ipc die pg/pc Schnittstelle eingestellt ?

    habe ich eben nocheinmal überprüft und ja ist eingestellt auf "intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection TCPIP1 <Active>


    Beide Rechner sind im gleichen IP-Bereich und lassen sich anpingen?


    wie schon oben erwähnt sind sie im gleichen IP-Bereich und lassen sicha cuh erfolgreich gegenseitig anpingen.


    Ist der Koko auf dem Zielrechner so wie auf der ES eingerichtet und die Verbindungen geladen? Evtl. noch den KoKo-Stationsnamen und Rechnernamen überprüfen.

    Ist ebenfalls eingestellt, jedoch kann ich dir nicht ganz folgen mit verbindung geladen. Rechte sind ebenfalls gleich vergeben.


    Ist ein Ordner auf dem Zielrechner freigegeben und auf der ES als Zielpfad eingerichtet?

    Es wurde noch kein Ordner erstellt, da es mir noch nicht möglich war überhaupt eine Verbingung zum übertragen zu wählen außer Datei als schnittstellen typ.


    entschuldigung für die etwas knappen antworten aber ich habe nebenher noch einiges zu erledigen und vielen dank für die bis jetzt zahlreichen antworten

    Gruß MS

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    also habe es gerade bei mir nochmal abgeschaut

    IPC477D -> Gerätekonfiguration -> Eigenschaften
    PC-STATION = PC-Station V2.0
    X2 -> Schnittstellenzuweisung = PC-Station

    Dann hast du beim Download die Auswahl PN/IE oder Datei

    Solange keine PC-Station und keine Schnittstellenzuordnung = nur Datei

  9. #9
    Massenspeicher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard



    also habe es gerade bei mir nochmal abgeschaut

    IPC477D -> Gerätekonfiguration -> Eigenschaften
    PC-STATION = PC-Station V2.0
    X2 -> Schnittstellenzuweisung = PC-Station

    Dann hast du beim Download die Auswahl PN/IE oder Datei

    Solange keine PC-Station und keine Schnittstellenzuordnung = nur Datei
    erst einmal vielen dank für alle tipps und Hilfestellungen

    @ChistophD:
    habe die Einstellungen ebenso übernommen und kann jetzt auch meine Schnittstelle wie gewollt ändern und habe das IPC auch als erreichbaren Teilnehmer, jedoch ist das IPC nicht als kompatibler Teilnehmer verwendbar.
    denke ich habe einfach nur irgend eine Kleinigkeit übersehen. hoffe ihr habt noch etwas zeit und Nerven für mich und könnte mir weiterhelfen

    Vielen Dank bis hier hin


  10. #10
    Massenspeicher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also habe es gerade bei mir nochmal abgeschaut

    IPC477D -> Gerätekonfiguration -> Eigenschaften
    PC-STATION = PC-Station V2.0
    X2 -> Schnittstellenzuweisung = PC-Station

    Dann hast du beim Download die Auswahl PN/IE oder Datei

    Solange keine PC-Station und keine Schnittstellenzuordnung = nur Datei
    Ersteinmal vielen Dank bis hier her.

    @ChristophD:

    Habe die Einstellungen so übernommen und kann nun auch die Schnittstelle so wählen wie gewollt, jedoch habe ich nun das Problem das ich das IPC zwar als Teilnehmer finde, jedoch dieses als kein kompatibles angezeigt wird und ich somit nichts übertragen kann.

    Hoffe ihr habt noch etwas Zwit und Nerven für mich übrig und könnt mir weiter helfen

    MfG MS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 08:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •