Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzerverwaltung S7 Basic Panel zur Laufzeit

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2014
    Ort
    östlicher Berliner Stadtrand
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Experten,

    ich brauche mal einen Denkanstoß, da ich (leider) nur selten etwas mit SPS mache.

    Wir haben bei einem Kunden ein KTP700 PN an einer CPU 1214 laufen. Ich hatte einige Benutzergruppen und Benutzer angelegt. Zum Glück hatte ich die Kennwortalterung ausgeschalten. Soweit funktioniert alles wie es soll.

    Nun möchte der Kunde ein paar Funktionserweiterungen. Er will zur Laufzeit Passwörter ändern. Am liebsten aber auch selbst Benutzer verwalten und Logs der Bedieneranmeldungen sehen.

    Wir haben in TIA V13 SP1 Upd. 3 BASIC programmiert. Somit fallen wohl Scripts aus? Komme ich vielleicht über OPC an Variablen, oder gar über den Webserver direkt an die Benutzerverwaltung?
    Zitieren Zitieren Benutzerverwaltung S7 Basic Panel zur Laufzeit  

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Benutzerverwaltung kannst du über Controlls (unten rechts) eine Benutzerverwaltung einfügen. Da kannst du zb. Kennwörter ändern.

  3. #3
    Pixel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.09.2014
    Ort
    östlicher Berliner Stadtrand
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super, das klingt gut. Vielen Dank!
    Ich komme leider erst am Montag zum testen.

    Pixel

Ähnliche Themen

  1. Objekte zur Laufzeit
    Von marco_r im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 15:16
  2. TIA E/A Adressen zur Laufzeit bestimmen
    Von NBerger im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:48
  3. Touch Panel MP277 Benutzerverwaltung
    Von matchef im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:58
  4. IP-Adresse zur Laufzeit ändern ??
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:18
  5. WinCC Variablen zur Laufzeit erzeugen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •