Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wincc Transfer

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    12
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo User,

    Ich bin noch nicht ganz Vertraut mit Wincc und wollte fragen,
    Wie kann ich ein vorhandenes Programm von meinem Siemens Simatic Panel auf mein Field PG übertragen

    Ich habe es schon erfolglos versucht.
    Das Panel habe ich mit meinem Field PG über eine MPI Leitung verbunden, das Touchpanel auf "Transfer" gestellt und über mein Field PG den Rücktransfer eingeleitet.
    Nun kamen nur die Meldungen "Die Pdz Datei konnte nicht gefunden werden" und "Die Übertragung war nicht erfolgreich!".

    Vielleicht könnt ihr mir dabei Helfen.

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren Wincc Transfer  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    vielleicht solltest du uns verraten um was für ein Panel es sich handelt und um welche WinCC Version es geht?
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  3. #3
    Original ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    12
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe Simatic WinCC flexible 2008 Advanced
    und das Siemens Simatic Panel TP 177B PN/DP 6"

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hilft dir das vielleicht weiter?

    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu dentech für den nützlichen Beitrag:

    Original (09.09.2015)

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das geht nur, wenn das gesamte Projekt vorher auch auf das Gerät mitübertragen wurde (Was i.d.R. aus Speicherplatzgründen kaum einer tut).
    Ansonsten benötigst du immer das Originalprojekt, um Änderungen durchführen zu können.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Original (09.09.2015)

  8. #6
    Original ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    12
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es funktioniert nicht.

    Ich habe das Field PG genommen auf dem es programmiert wurde jedoch ist dort nichts mehr zu finden, gibt es irgendwie noch die Möglichkeit die Datei zu übertragen z.B. über die MMC Karte ?

  9. #7
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ohne Projekt geht es nicht. Man kann nur über Prosave in ein anderes Gerät transferieren. Damit kommt man aber immer noch nicht an das Projekt selber.
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  10. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Nein, nicht als Quell Projekt für WinCC Flexible.

    Mittels Prosave oder flashkarte kann man ein Image Abzug machen. Aber diese Image kann nur auf ein identische TP177B PN/DP übertragen werden.
    Jesper M. Pedersen

  11. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Original Beitrag anzeigen
    Ich habe das Field PG genommen auf dem es programmiert wurde jedoch ist dort nichts mehr zu finden
    Die WinCC flex Panelprojektierung steckt in einer *.hmi Datei. Wenn in ein Step7-Projekt integriert, dann gibt es in dem Step7-Projektordner einen Ordner HmiEs, darunter gibt es Ordner PROJECT_..., darin liegt die *.hmi-Datei.

    Hast Du die Festplatte des PG durchsucht? Vielleicht mal die Windows-Suche starten.

    Steckt in dem TP177B eine Speicherkarte?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Original (09.09.2015)

  13. #10
    Original ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    12
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In dem TP177B ist keine Speicherkarte.
    Die Speicherkarte ist in der SPS.

Ähnliche Themen

  1. WinCC - OP73 Transfer
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:59
  2. WINCC flex Transfer via GSM
    Von rari im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:30
  3. Transfer ohne WinCC Flexible
    Von jabba im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:44
  4. WinCC Transfer
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 07:34
  5. Transfer WinCC->TP 170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •