Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seltsames verhalten von WinCC 6.0 Benötige Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    566
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen...
    habe folgendes Problem derzeit.

    Auf einer Seite in WinCC kann ich Betriebsmeldungen für´s Leitsystem freigeben. Dies mach ich über eine Checkbox (8Bit)... Habe für die ganzen Checkboxen jeweils eine Variable angelegt (Vorzeichenlose Byte Variable) die auf einen DB in der SPS zugreift.

    Nun habe ich diesen Bild und den DB in der SPS erweiter (Array von 500 auf 100).Seither habe ich die Eigenart das die neu zugefügten Checkboxen, grau schraffiert sind und wenn ich mit der Maus im WinCC Explorer auf die Variable geh kommt keine verbindung zum AG..

    Wenn ich nun ein Haken in der Checkbox setzte verschwindet das grau schraffierte und das eine Bit wird in den DB geschrieben. Dann kann sein das auf der ganzen Seite alles anfängt zu Blinken...

    Wenn ich nun eine "neue" Checkbox mit den neuen Variablen nehme und auf eine andere Seite kopier zeigt sich das gleiche verhalten in der neuen Seite die bisher ohne Probleme funktionierte..

    Hat jemand von euch schon einmal das problem gehabt?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bender25 (03.05.2006 um 09:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren Seltsames verhalten von WinCC 6.0 Benötige Hilfe!  

  2. #2
    Bender25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    566
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bin noch ein wenig schlauer geworden. Nehm ich jetzt eine von den "blinkenden" Checkboxen und kopier die in ein anderes Bild mit Zustandsanzeigen und EA feldern so funktionieren die auch nicht mehr

    Ahhhh...

    Hab jetzt mal Siemens angeschrieben

Ähnliche Themen

  1. S5 seltsames Verhalten in Kopierschleife
    Von Lars Weiß im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 08:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 11:20
  3. Seltsames Verhalten von Kübler Drehgeber
    Von ssound1de im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:52
  4. S5 Set Reset seltsames Verhalten.
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:09
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •