Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Erkennen wann Projekt geschlossen ist

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tuc_Tuc Beitrag anzeigen
    @Thomas weiterhin vielen Dank für deine Hilfe. Leider überprüfe ich mit dem Befehl "getRuntimeProjekt" nur ob ein Projekt in der Runtime geöffnet ist. Ich möchte ja aber wissen ob das Projekt beendet ist und WinCC bzw. der SQL Server keine Daten vom Projekt mehr benutzt.
    Du hast doch geschrieben, dass du schon über die dmclient.dll und die Funktion DMExitWinCCEx das Projekt schließt. Wenn ich das bei mir aufrufe, wird nicht nur die Runtime beendet, sondern auch ein ggf. geöffneter WinCC-Explorer oder der Graphics-Editor geschlossen. Zumindest macht es die Funktion wenn ich diese mit dem Parameter DM_SDMODE_WINCC aufrufe. Und wenn die Runtime nicht läuft, wird auch nur der Explorer beendet.
    Das was dauert ist ja immer das Beendigen der Runtime, der Rest ist mehr oder weniger unmittelbar beendet.

    Es gibt aber auch noch eine Funktion Namens "DMEnumOpenedProjects", vielleicht kommtst du damit weiter.

  2. #12
    Tuc_Tuc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch direkt nach dem schließen Befehl benutzt der SQL Server noch die Dateien. Deshalb kann ich sie nur mit Fehler zippen.
    Ich frage jetzt einfach alle SQL Dateien mit 'fopen (Dateiname, "a") ab. Und wenn ich bei allen Schreibrechte habe starte ich das zippen. Finde ich zwar sehr unsauber, habe bis jetzt aber noch keine andere Lösung.

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm, das ist ja etwas unpraktisch. Ich denke da müsste man schon direkt den SQL-Server befragen, ob der noch irgendwelche ausstehenden Transaktionen hat die erst zu Ende bearbeitet werden müssen.
    Aber wenn fopen seinen Dienst tut, wieso nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:31
  2. Ab wann ist ein Not Aus Vorschrift?
    Von DerMarkus im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 17:52
  3. Erkennen ob eine Variable verlinkt ist.
    Von Haubentaucher im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:17
  4. Erkennen ob S7-PDiag notwendig ist
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •