Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Update PCS7 6.0 auf 6.1

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Wir haben PCS7 V6.0 im Einsatz
    Meine Vorgesetzten sind der Meinung wir sollten auf 6.1 updaten.
    Welche Vorteile bringt mir die neuere Vesion oder stehen Aufwand und Nutzen nicht in einmem Gesunden Verhältnis.
    Evtl sollten wir auch warten bis V7.0 raus ist laut Siemens ist sie zur Zeit schon in der Entwicklung.
    Hat jemand von euch erfahrungen hierzu gemacht ?
    und kann mir jemand die Vorteile von 6.1 gegenüber 6.0 darstellen.
    mfg holle
    Zitieren Zitieren Update PCS7 6.0 auf 6.1  

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Holle

    Also der eigentliche Unterschied ist der das die Version 6.1 für Windows XP freigegeben sind.

    Weitere nennenswerte Vorteile ergeben sich nicht.

    Wir haben nur wegen XP umgestellt da unser PC Support nur noch dieses Betriebssystem zulässt.

    Die 7.0 ist zur Zeit noch im Systemtest und wenn Du jedesmal auf eine neue Version wartest, wartest du ewig


    Lass es auf 6.0 wenn Du nicht auf XP umsteigen willst.

    Gruss
    Thomas
    Geändert von Thomas-03 (04.05.2006 um 11:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    76
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Holle,

    wir haben unser System letztes Jahr im August von 6.0 zu 6.1 geupdatet.
    Allerdings PCS7 & Simatic Batch. Das Update von PCS7 lief größtenteils problemlos, mit Batch hatten wir große Schwierigkeiten:

    -Installationssoftware war unvollständig (Falsche Version geliefert)
    -Batch System mehrfach abgestürzt
    -Batch Reports konnten nicht mehr angezeigt und ausgedruckt werden
    -im Unit Facelate wurden keine Funktionen mehr dargestellt
    -mehrere Kleinigkeiten...

    Wir waren gewissermaßen gezwungen das Updaten durchzuführen, da wir eine größere Anlage aufbauen. Da sich dieser Aufbau, bedingt durch den Anlagenbau über mehrere Jahre hinwegzieht, wollen wir jeweils die aktuelle
    Version nutzen.

    So sehr groß sind die Unterschiede zwischen den Versionen nicht.
    Im PCS7 gibt es ein paar nette Hilfen innerhalb des Engineering.
    Für den Bdiener ganz nützlich die Funktion der Meldungsunterdrückung.
    Die größten Vorteile lagen bei uns im Batch:
    Ab Version 6.1 gibt es innerhalb des Batch die Operator-Auswahl der Teilanlagen.

    Ansonsten:

    Don´t touch a running system!!!!!

    Ein großes Manko ist beim Batch V6.0/6.1, daß Siemens nicht sagen kann,
    wieviel Teilanlagen man im Batch anlegen kann oder wieviel Chargen gleichzeitig laufen können. Siemens kann nicht sagen wo die Grenzen ihres Batch-Systems sind! Die Grenzen werden gerade von der Entwicklung nach Erfahrungswerten von Kunden ermittelt! Wobei zu der aktuellen Version, wohl nie eine Aussage zu den Grenzen getroffen wird. Diese Erfahrungen werden in die Version 7 mit einfließen.

    Also:

    Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich von einen Update auf V6.1 abraten! Die Version 7 denke ich mal kommt frühstens nächstes Jahr zur Messe. Falls das Update doch installiert werden soll, empfehle ich auf jeden Fall eine Komplett-Installation mit Betriebsystem!

    Gruß Wastel

  4. #4
    holle99 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure Antworten
    Ich werde mich nocheinmal Ausführlich mit unserem Siemens Vertriebspartner auseinandersetzen müssen.
    mfg holle
    Zitieren Zitieren re  

Ähnliche Themen

  1. S7 300 an PCS7 V7.1
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:46
  2. Pcs7 v7.0 sp2
    Von DerWeiseMeister im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 15:54
  3. Pcs7
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:10
  5. PCS7 und CFC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •