Hallo,
ich benutze nun zum ersten mal das KP1200 Comfort Panel und habe dort mit der TIA v13 Software mein Programm übertragen und das Treiber Optionspaket installiert.
Ursprünglich hatte ich für jeden Monitor einen Drucker vorhanden mit dem ich, mit der Funktion "DruckeBild", problemlos Drucken konnte.
Nun hatte ich das Programm mit TIA v13 übarbeitet und plane mit allen Monitoren zentral an einem Drucker zu drucken. Das Problem, es klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe ein Panel mit an das Netzwerk des Druckers angeschlossen, dessen IP etc. eingetragen doch es kommt immer die Fehler Meldung: Drucken nicht möglich: kein Standarddrucker vorhanden.
Desweiteren habe ich ein paar neuere Drucker direkt ans Panel via USB angeschlossen und das Drucken ging ebenfalls nicht, obwohl die Einstellungen auf USB eingestellt waren wie früher.
Die einzige Möglichkeit zu Drucken ist via dem 10 Jahre alten HP Drucker, bei allen anderen kommt die sogenannte Fehlermeldung.
Wenn ich den Treiber via USB Stick auf dem Panel öffne passiert auch nichts.


Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich sehr neu in diesem Bereich bin.


Liebe Grüße
Philipp