Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCCFlex-> 5 Schaltflächen mit unterschiedlichen URLs in einem Html Browser aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus beisamen,

    ich habe ein Projekt und komme nicht mehr weiter. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mich evtl. jemand unterstützen könnte.

    und zwar ist es so, dass ich ein Grundbild habe auf den 5 Schaltflächen und der Html-Browser zusehen ist.

    Jede Schaltfläche soll eine andere Url aufrufen.

    Wichtig dabei ist:
    - dass nur ein Browser verwendet werden darf.
    - Der Browser muss auf dem Grundbild sein, also nicht das seperat der Iexplorer aufploppt.

    Erster gedanke war anfangs, dass ich für die 5 Schaltfächen einfach 5 Html-Browser ein und ausblende, allerdings macht das das ActiveX Steuerelement im Browser nicht mit weil 5 Seiten im Hintergrund laufen würden.
    Es darf quasi dieses ActiveX Steuerelement nur einmal akteviert sein. Aus dem Grunde muss ich unbedingt ein Browser verwenden.

    Andere Möglichkeit wäre noch, dass jede Schaltfläche ein Browser auf der Seite öffnet und bei betätigen der zweiten Schaltfläche der vorherige Html-Browser geschlossen wird und ein neuer (mit anderer Url) wieder geöffnet wird. Glaube aber das funktioniert nicht.

    gibt es die möglichkeit über Script evtl.?

    Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand behilflich sein kann.


    mfg
    Zitieren Zitieren WinCCFlex-> 5 Schaltflächen mit unterschiedlichen URLs in einem Html Browser aufrufe  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    das ist denkbar einfach.
    bei den Eigenschaften des html-browsers legst du bei variable eine interne variable vom typ string fest.
    der Schaltfläche weist du das Ereignis 'setze wert' zu. als wert die gewünschte Adresse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Becks83 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    das ist denkbar einfach.
    bei den Eigenschaften des html-browsers legst du bei variable eine interne variable vom typ string fest.
    der Schaltfläche weist du das Ereignis 'setze wert' zu. als wert die gewünschte Adresse.

    huhu... erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber leider funktioniert es nicht.

    Habe dieses auch schon versucht aber irgendwie übernimmt er die seite nicht korrekt... bzw. sie wird nicht mit SetzteWert geöffnet...

    hab ich vielleicht irgendwo ein ein fehler??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Becks83 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es war ein Fehler in der Variable. Ich habe die länge des Istring nicht lang genug gehabt und somit hat er nur die hälfte der internetadresse übernommen.. habe jetzt den wert erhöht und zack.. es läuft... JIHAAA..

    VIELEN DANK!!!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 2x selber FB in OB mit Unterschiedlichen ansteuerungen
    Von NeulingSTEP7 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 12:28
  2. S7: FB Aufrufe in einem FB
    Von Toffee im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:08
  3. Wie springe ich in einem Winccflex script?
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •