Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mp370

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    767**
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erst mal,
    ich muss für mein Studium eine Anlage planen und aufbauen um 4 verschiedene Pumpen über Profibus anzusteuern und da steh ich jetzt vor dem anfänglichen Problem der Komponentenauswahl für die SPS Steuerung.
    Erst mal was ich schon ausgewählt habe.

    CPU 315-2 DP 6ES7 315-2AG10-0AB0
    Netzteil Einphasig 5A 6ES7 307-1EA00-0AA0
    Profilschiene 160mm 6ES7 390-1AB60-0AA0
    MMC Card 2Mb 6ES7 953-8LL11-0AA0
    Handbuch Deutsch 6ES7 398-8FA10-8AA0
    Steckerset 6ES7 972-0BA50-0XA0
    Display MP370 6AV6 545-0DB10-0AX0

    die oben genannten Komonenten beziehen sich ja mehr auf die CPU und nicht auf das Display, da ist jetzt auch meine Frage und zwar was benötige ich noch um das Display anzuschließen und wie wird es mit der CPU verbunden (einfach über ein kabel, Profibus,etc.).
    Falls ich in der falschen Kategorie geschrieben hab tuts mir leid.
    vielen Dank
    gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Mp370  

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das MP370 wird in der Regel über MPI angeschlossen kann aber auch
    über Profibus angeschlossen werden dabei würde ich auf jedenfall
    die OB`s 82 und 86 mit in dein Projekt mit aufnehmen

    Grüßle Peter

  3. #3
    SSX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    767**
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich hab noch ein paar fragen und zwar
    was benötige ich um das Terminal MP370 und die SPS über PC zu programmieren?
    Gibt es da einen adapter den ich dazwischen schalten muss und wie heißt er genau??
    Und welche Kabel benötige ich noch um diese anzuschließen oder sind die Kabel im Lieferumfang enthalten??
    danke
    Gruß Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dier Geräte werden in der Regel komplett ohne Kabel ausgeliefert.
    Brauchst also noch die ganzen Kabel für die Strombversorgung (220V Zuleitung, 24V Leitung zu CPU und MP370).

    Für die Kommunikation brauchst du Profibuskabel.
    Das aufgeführte Steckerset ist kkein Set sonder ein einzelner Stecker mit
    einem kabelabgang von 90°, nütz erstmal recht wenig.

    Du brauchst insgesamt zwei Stecker und ein DP/MPI-Kabel umd Steuerung und Panel zu verbinden.

    Eventuell kommt noch eine DP/MPI- Karte(CP5611) für den PC dazu und ein weiteres DP/MPI Kabel vom PC zur CPU, je nach dem was du schon hast.

    Bei den Steckern aufpassen, kann sein das der 90° Stecker nicht an des Panel paßt, die Stecker gibt es mit unterschiedlichen Abgängen (45°, 90° und 180°)

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ein cp551x brauchst du nicht für das mp370 (für die cpu schon). du kannst das projekt auch über ein nullmodemkabel übertragen.

    als software brauchst du protool (pro wird nicht benötigt) oder winnccflex (standart)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Op 37 -> mp370
    Von Buschmann im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:05
  2. Mp370
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:36
  3. Hmi Mp370
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:58
  4. MP370 an S5
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:02
  5. Mp370
    Von UniMog im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •