Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildanwahl OP7

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    Ich habe eine Bildanwahl über den Steuerungsauftrag 51 Programmiert. Das Bild das ich will wird auch aufgemacht aber in diesem Bild sind 4 Eingabefelder. Wenn ich jetzt mit Pfeil auf/ab die Eingabefelder wechseln will dann bekomme ich immer den Fehler "Unzulässige eingabe". Wie bekomme ich das hin das ich mit den Cursortasten zwischen den Eingabefeldern wechseln kann?
    Momentan hab ich es mal so Probiert das ich mit F1 zu Feldnummer ( dbb11) 1 dazuzähle. Die Lösung gefällt mir aber überhaupt nicht. Außerdem kann ich so das zweite Blatt in diesem Bild nicht öffnen.
    Hat jemand ne idee wie man das lösen kann?

    Mfg Godi
    Zitieren Zitieren Bildanwahl OP7  

  2. #2
    Un registriert Gast

    Standard

    Setzt du den Auftrag 51 zyklisch ab ?

    Einmal zum Bildaufschlag sollte genügen !

  3. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Nein, den gebe ich eh nur 1mal auf. Aber ich kann nur dieses eine Feld ändern dort wo mein Cursor steht und kann über die Pfeiltasten nicht zu einem anderen Feld wechseln. Ich müsste jedesmal zB mit F1 zu der Feldnummer (DB4.DBB11) 1 dazuzählen und den Steuerungsauftrag neu durchführen damit ich in das nächste Feld komme.
    Das muss ja möglich sein das ich so wie bei der internen Bildanwahl mit den Pfeiltasten die Felder wechsle. Vielleicht irgend ein Zahlenwert in einem bestimmten Byte vom Schnittstellenbereich?
    (Habe mit dem Schnittstellenbereich im DB4.DBB0 begonnen)

    mfg godi

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Godi,

    wahrscheinlich hast du mit dem Parameter 1 die Cursorsperre gesetzt. Siehe Protoolhilfe zum Steuerungsausftrag 51.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. OP7 Tausch-Bildanwahl
    Von madman im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 01:00
  2. OP170/B Bildanwahl via SPS
    Von Jetzi83 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:41
  3. OP17 Bildanwahl
    Von HDD im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:32
  4. OP7 Bildanwahl von der Steuerung aus
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:54
  5. OP3 Bildanwahl
    Von mediahead im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •