Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA WinCC v13 Elemente Standardeinstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo im TIA Portal finde ich den diese Option aus dem alten WinCC Flexible ?

    Zwischenablage02.png

    Zwischenablage01.png
    Zitieren Zitieren TIA WinCC v13 Elemente Standardeinstellungen  

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Garog,
    unter Eigenschaften im Inspektorfenster wenn nicht sichtbar auf Eigenschaftsseiten klicken (siehe Bild)eigenschaft_müll.JPG

  3. #3
    Garog ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Thors,

    das ist die normale Ansicht eines jeden einzelnen Elements. Mir ging es um die Standarteinstellungen für ein Element.
    Mit einem der letzten TIA Updates kamen zwar die Styles dazu, allerdings kann man solche Dinge wie Kommastelle, Einheiten etc. nicht vordefinieren.
    Da hat das TIA Portal, mal wieder, einen Rückschritt zu vorerhigen Produkten gemacht in dem Punkt.

    Der Siemens Support bestätigt dies ebenfalls so, es geht nicht mehr. Der Grund ist aber ein Witz "wenn man eine Variable zuweist, dann geht die Kommastelle doch eh wieder verloren und das Element übernimmt seine Standardeinstellungen" Wenn Entwickler nicht mit Ihrer eigenen Software arbeiten ...

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.334
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Garog Beitrag anzeigen
    Der Siemens Support bestätigt dies ebenfalls so, es geht nicht mehr.
    Die Antwort hab ich auch schon bekommen

    Zitat Zitat von Garog Beitrag anzeigen
    Der Grund ist aber ein Witz "wenn man eine Variable zuweist, dann geht die Kommastelle doch eh wieder verloren und das Element übernimmt seine Standardeinstellungen"
    Die Funktion nervt eh zu Tode....

    Das ist blos die Ausrede von nem Service-Mitarbeiter (first level Support ist sowieso nicht mehr Siemens sondern ne externe Firma).
    1. Ändert es ja nur die Einstellungen für das Zahlenformat.
    2. Kann man das ja umgehen wenn man den Drag&Drop nicht auf das EA-Feld sondern dem Variablenfeld macht.
    3. Hat das ja nix mit den anderen Komponenten zu tun bei denen es auch Standardeinstellungen geben sollte (Reckteck, Kreis, Polygon, etc.)

    @Thors: Es geht nicht darum ein bereits eingefügtes Objekt zu parametrieren, sondern darum die Standardeinstellungen vor dem Einfügen des Objektes festzulegen.
    Wenn man in Flexible bei den Standardeinstellungen eines Rechteck die Farbe Grün einstellt hat, bekam man alle weiteren Rechtecke die man einfügte auch grün.
    War sehr praktisch vor allem bei Polygonzügen wenn man von Haus aus Linienstärke = 4, Farbe = Dunkelgrau, Kanten = Eckig.... usw.... wollte.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 17:51
  2. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  4. TIA WinCC V13 - Rezepturen
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 08:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •