Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Win CC Flex Visualisierung auf TP und PC. Identisches Projekt. Praktikable Lösung?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite mit Win CC Flexible und möchte nun ein HMI Projekt was bereits auf einem Touch Panel läuft ebenfalls als Runtime auf dem PC laufen lassen.

    Ich möchte aber keine zweite HMI Projektierung anfangen, da ich dann ständig beide Aktualisieren müsste.

    Das aktuelle HMI TP Projekt als Runtime auf dem PC laufen zu lassen, geht zwar. Aber eher Fuscherlösung, da die Auflösung nur 640x480 beträgt und somit den Bildschirm nicht voll ausfüllt.

    Der PC ist per Profibus CP Karte angeschlossen.

    Gibt es eine Praktische Lösung?
    Zitieren Zitieren Win CC Flex Visualisierung auf TP und PC. Identisches Projekt. Praktikable Lösung?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... du könntest ja die Bildschirm-Auflösung auf 640x480 umstellen.
    Ansonsten sehe ich nur die Chance eines 2. Projektes, dass in der Auflösung passt.

    Gruß
    Larry

  3. #3
    gorx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja das dachte ich mir auch, allerdings wird bei der Auflösung von 640x480 die Visualisierung zu groß angezeigt. Heißt Unten und Rechts muss dann per Scrollbalken gearbeitet werden. Das wird warscheinlich dem Fenstermodus verschuldet sein...

Ähnliche Themen

  1. Win CC flex RT Lizenz auf Notfallrechner
    Von Andi67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 09:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  3. 7-Segment Anzeige auf TP mit Win CC flex
    Von Bonsai-San im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:05
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 11:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •