Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible Wörterbuch in WinCC V13 TIA

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie arbeitet Ihr in WinCC V13 mit der Sprachverwaltung? In WinCC flexible konnte man die Projekttexte über das Wörterbuch ja automatisch übersetzen. Ich kenne das von anderen HMI Projektierungstool so, dass man komplette Excel Wörterbücher importieren kann und dann in den Textfelder schon die eingepflegten Texte zur Auswahl hat. Da wir immer mehr Anlagen für den internationalen Markt bauen, wird eine einfache Sprachverwaltung für mich ein größeres Thema werden. Ich würde natürlich gerne mit Excel Tabellen arbeiten, die nicht nur von mir für die Visualisierung verwendet werden können, sondern auch von anderen Abteilung wie z.B. Doku.

    Habt Ihr ein par Tip's wie Ihr das mit der Sprachverwaltung handelt?


    Chris
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Wörterbuch in WinCC V13 TIA  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    könnte eine Aufgabe für das TIA Translation Tool sein

    https://support.industry.siemens.com...view/109475709
    https://support.industry.siemens.com...view/109475387

    Gruß
    Christoph

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Din_Don (11.11.2015),franzlurch (04.11.2015)

  4. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    @ChristophD: Danke, das Toole kannte ich bis jetzt noch nicht.

    Anbei aber noch eine andere Frage. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, ein Projekt auf ein Comfort Panel zu übertragen ohne zusätzliche Tools wie z.B. ProSave? Über einen USB-Stick oder so? Ich meine aber kein Backup sondern nur ein neues Projekt.

  5. #4
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    vielleicht kannst du wegen Übersetzungen mit TIA usw. ja auch mal hier schauen:
    http://www.quicktranslate.de

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu quickTRANSLATE für den nützlichen Beitrag:

    admin77 (01.10.2016),FFx (08.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 17:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  3. TIA WinCC V13 - Rezepturen
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 08:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 01:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •