Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WIN CC Flex 2008 Funktionstasten von KTP 600 projektieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe es das erste mal mit einem Basic Panel KTP 600 zu tun, das will ich mit WIN CC Flex. 2008 projektieren,

    soweit auch alles ok. aber ich finde keine Möglichkeit um auf die Hardware Tasten F1 bis F6 zuzugreifen um diese zu projektieren
    wie kommt man an diese in WIN CC ran ??




    Grüße Michael
    Zitieren Zitieren WIN CC Flex 2008 Funktionstasten von KTP 600 projektieren  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen:

    Im Editor hast Du ja die Buttons angezeigt. Dort drauf klicken, und dann unter Ereignisse die passenden Funktionen einbinden.

    Alternativ habe ich mal was mitbekommen, dass man diese als Direkttasten und somit das Panel als Profinet-Teilnehmer für die SPS projektieren kann,
    vielleicht hast Du ja das gemacht?

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.164
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    - Globale Funktion (für alle Bilder) festlegen: in der Vorlage auf die Funktionstaste klicken
    - Im Bild abweichende Funktion festlegen: im Bild auf die Funktionstaste klicken

    Detaillierte Erklärungen und Anleitungen: die F1-Taste benutzen --> WinCC flexible Informations System
    - Index > Funktionstaste > Funktion zuweisen
    - Index > Direkttaste

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Midav ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem gelöst

    Hallo, ja habe noch etwas rumprobiert, also man muss das Eigenschaftsfenster geöffnet haben ( Ansicht > Eigenschaften ) !

    dann auf die entsprechende Taste drücken dann hat man die Eigenschaften und kann das bearbeiten.

    dachte mit rechtsklick auf die Taste oder ähnlich aber da geht nichts mit Eigenschaften .

    ( bei den anderen Buttons kommt man mit einem Maus rechtsklick drann )

    Grüße Michael

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  2. WinCC flex 2008 KTP 400 Abgestürzt
    Von Licht9885 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 12:44
  3. KTP 600 PN, Pushbutton.
    Von Sps1984 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 18:49
  4. KTP 600 Defekt
    Von bebaste im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 12:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •