Hallo zusammen,

bei eine Kunden habe ich folgendes Problem:

Ein IPC477D ist mit WinCC flexbile 2008 SP3 Runtime ausgestattet. die Visualisierung läuft soweit durch... jetzt kommt es ab un zu vor, das die Bildschirmtastatur beim eingeben einer Zahl verschwindet z.B.1 . Neustart der Runtime bringt nichts, IPC rebooten und alles ist wieder gut. Ich habe jetzt noch nicht geschaut ob vielleicht der Prozess von der Tastatur im Hintergrund weiterläuft.
Weiter habe ich noch ein Problem mit der Visu, ab und zu kommt es vor, das beim beenden der Visu, der HMILoader nicht auftaucht. Im Taskmanager ist er dann noch aktiv. Killt man den Prozess und startet die HmiLoad.exe neu, läuft es wieder.

Vielleicht hängt das zusammen... Ich habe schon überlegt die Recovery-CD einzusetzten und alles Neu zu machen.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine andere Idee.

Gruß

heyde