Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: OP170B & OP77b

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ein Projekt mit ca. 20 DP Teilnehmern und bin jetzt dabei den Profibus in betrieb zu nehmen.
    Jetzt zum anfang habe ich meine SPS (CPU314C-2DP) und 2 OP's (OP170B & OP77b) am Bus.

    Nun mein Problem, ich bekomme die Panels am bus nicht angesprochen. Wenn ich SimaticManager auf erreichbare Teilnemer klicke bekomme ich nur die CPU angezeigt, auf der ich auch direkt drauf stecke mit dem Programmierkabel.

    Erst dachte ich das, das Buskabel defekt ist. Aber wenn ich die OP's auf transfer stelle kann ich daten übertragen. Aber wenn ich runtime läuft kann ich keine Daten übertragen obwohl remote eingeschaltet ist.
    Ich denke das liegt daran das die OP' am Bus nicht erkannt werden.


    Hat jemand von euch so was schon mal gehabt oder weiß abhilfe???
    Gruß M-Arens
    Zitieren Zitieren OP170B & OP77b  

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    damit die OP's im Bus erkannt werden müssen sie auf Transfer stehen, anders werden sie soweit ich weiß nicht erkannt.

    MfG

    Fire

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fireball
    damit die OP's im Bus erkannt werden müssen sie auf Transfer stehen
    nein müssen sie nicht. in den systemeinstellungen des op muss das nur richtig eingestellt/aktiviert werden
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Sind die beiden OP wie z.Bsp. die TP270 aktive Slaves? Wenn nicht müssen sie in die Hardwarekonfig der CPU eingebunden werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich mich direkt auf das Panel stecke kann ich noch nichtmal die DP Adresse sehen.
    Gruß M-Arens

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    habt ihr es denn geschafft, ne Projektierung zu übertragen ohne von Hand in den Transfer zu schalten ?

    HW : TP270 6"
    Netlink Pro Adapter

    SW: S7 V5.4
    WINCCFLEX 2005 + SP

    grüsse michael
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Lösungen ?  

  7. #7
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Probier die Panels im Hardware Manager mit an den Bus zu hängen. (bereits Projektierte Stationen)
    So hat es bei mir geklappt.
    Gruß M-Arens

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Habe das nun Versucht,

    folgender Effekt : TP270 Hängt sich auf, CPU macht (CPU 314C-2 DP)

    SF
    BF "blinken"
    RUN
    AUS
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Oh.. Jehh..  

  9. #9
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Womit sind die Panels denn Projektiert??? Flexible????
    Könnte dir anbieten mir das mal anzuschauen!!!!
    Gruß M-Arens

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe deinen Trick angewendet, WInCC flex neu gestartet, Projektierung rübergeladen, anschliessend die von mir beschriebene FM entdeckt, das Panel wieder aus der HW-Konfig entfernt, SPS neu geladen.
    SPS nun wieder I.O.
    Halt dich fest : nach der Aktion "alles wieder wie vorher" geht das TP270 ohne murren in den Transfermode ohne "manuell Transfer einleiten" habs bis jetzt 5x ohne Probleme getestet.

    Bitte nicht fragen warum... ...war selbst erstaunt.

    Danke noch für deine Hilfe und das Angebot die Projektierung anzusehen.

    Freundliche Grüsse von Michael

    Thema für mich erledigt.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Unmögliches ist geschehen  

Ähnliche Themen

  1. S7 200 und OP170B
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:12
  2. Biete 2x OP170B
    Von Triptrapdertrapper im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 02:46
  3. Op170b
    Von M-Arens im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:38
  4. Bedienungsanleitung OP170B
    Von Serviceman im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 09:13
  5. Op170b
    Von Bond 007 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •