WinCC V13 Adv. RT und eigene SW auf IPC477D

Semo

Level-2
Beiträge
114
Reaktionspunkte
45
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit,

Neben einer Runtime soll auf dem IPC (22") noch folgendes laufenden:
  • Eine eigene Anwendung zur Auswertung von Messsystemen (permanent; ist für den Anlagenbetrieb unabdingbar)
  • Ein eigenes Diagnose -Tool (sporadisch bei Bedarf)
  • Hersteller-SW (sick/sew/u.a. Ebenfalls nur bei Bedarf)


In der Theorie ist das Display groß genug um die Runtime und unsere Anwendung gleichzeitig anzuzeigen...
Allerdings scheint sich die Runtime nur im vollbild (1080 p) Anzeigen zu lassen?!

Ein starten von Programmen aus der Runtime raus ist ohne weiteres möglich und kann aus meiner Sicht sowohl für die Hersteller -SW, als auch für unser Diag-Tool genutzt werden, da diese im Anschluss wieder geschlossen werden kann.

Insofern es keine Möglichkeit gibt die ER und unsere Anwendung gleichzeitig anzuzeigen, gibt es denn evtl. Einen Befehl oder einen Shell -Handle um zu einem Task mit einem bestimmten nahmen zu wechseln?


Wie macht ihr sowas unter TIA?

Gruß Semo
 
Du kannst Vollbildmodus abwählen. Das ist leider auch nicht super schön, weil dann hast du Scroll-Balken in der rechte Seite un unten im Bild.

Eine Lösung den ich selber verwende ist unterschiedliche Runtimes zu generieren, z.B. mit und ohne Vollbildmodus. Die Runtimes haben dann separaten Shortcuts auf den Desktop.
Nicht perfekt, man muss bei jeden Änderung mehrmals Runtimes generieren. Und wenn man zur Laufzeit zwischen Vollbild und Fenstermodus wechseln will, muss man zuerst den aktiven Runtime stoppen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Jesper,

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Klar kann ich den Vollbildmodus deaktivieren, allerdings kam ich die Auflösung nicht einstellen (ausgegraut), was bewirkt, dass die RT immer dem gesamten Bildschirm ausfüllt.

Gruß Semo
 
Wenn es ein IPC477D TOUCH ist, dann glaube ich das du es ohne negative Nebenwirkungen in ein Standard-PC konvertieren kannst. Danach kannst du die Auflösung frei einstellen.
Wenn es ein IPC477D KEY ist, dann wurdest du bei den Konvertierung die K-Taster und die Taster-LEDs verlieren.
 
Zurück
Oben