Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mobile Panel 170 mit WinCC flexible SP3 oder ProTool erstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich stehe vor der Aufgabe, die Oberfläche von einem Mobile Panel 170 zu überarbeiten. Die aktuelle Projektierung erfolgte mit ProTool. Da die aktuelle Oberfläche komplett überarbeitet werden soll, habe ich mich dafür entschieden WinCC flexible zu verwenden (geht mir leichter von der Hand).
    Mir haben sich daher 2 Fragen ergeben. Könnte es evtl. zu Problemen kommen, wenn ich WinCC flexible verwende? Das Bediengerät MP170 ist in WinCC flex auswählbar, daher vermute ich doch mal, dass mir das keine Probleme bereiten wird. Beim Generieren des neuen Projektes in WinCC flex wird mir folgendes angezeigt:

    "Warning: Zeitstempel: 12.11.2015 10:17 - 963416 Bytes verwendet, 860160 Bytes für Gerät garantiert"

    Ich interpretiere das nun so, dass meine Projektierung das Speichervolumen des MP 170 überschreitet. Mich irrietiert der "garantierte Wert" von 860160 Bytes. Laut Betriebshandbuch verfügt das MP170 über einen Speicher von 768 KB.

    Weiss jemand Rat?
    Geändert von Wendigo (13.11.2015 um 08:26 Uhr)
    Zitieren Zitieren Mobile Panel 170 mit WinCC flexible SP3 oder ProTool projektieren?  

  2. #2
    Wendigo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Versionsnummer des MP170 aus der ProTool Projektierung zu entnehmen?

Ähnliche Themen

  1. TIA Touch Panel TP177B WinCC flexible 2008 SP3
    Von James007 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 19:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 11:21
  3. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  4. Mobile Panel 170 Schlusselschalter konfigurieren?
    Von daheinz8057 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 10:53
  5. Mobile Panel 170 / Betriebsmeldungen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •