Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V7 Direktverbindung per VBS

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist per VB-Script eine Direktverbindung zwischen einer Variable und einem EA-Feld herzustellen?
    Bisher habe ich es nur geschafft einmalig den Wert der Variable einzulesen und in das EA-Feld zu schreiben, was mir aber nicht reicht, da Sie zyklisch aktualisiert werden soll.

    Kurz zur Anwendung:

    Ich möchte mit einem Button-Klick mehrere Variablen verschiedenen EA-Feldern zuordnen.
    (Es muss nicht unbedingt über VBS sein. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat - nur zu.)


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Zitieren Zitieren WinCC V7 Direktverbindung per VBS  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.801
    Danke
    144
    Erhielt 1.710 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab zwar noch nicht ganz verstanden was du vorhast.
    Wichtig ist zumindest wenn du an einer Objektanimation eine Verknüpfung aus verschiedenen Variablenwerten machst, dass du den Variablentrigger auf alle Variablen setzt die dort verwendet werden. Andernfalls wird in Animation nicht aktualisiert. Bei einer Variable macht der Editor das normalerweise automatisch richtig, bei einem Skript oder einer anderen Animation muss man darauf selber achten und dieses ggf. anpassen.

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.2 VBS Aufrufe
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 10:04
  2. WinCC - SSMChangeWorkfield in VBS
    Von soundmachine123 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 14:10
  3. WinCC 7 VBS-Problem
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 08:39
  4. WinCC V7.0 - VBS TagPrefix
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •