Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flexible, mehr als 6 DeziStellen im E/A Feld?

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab grad ein Projekt wo ich eine 7 stellige Nummer ausgeben soll. Diese Nummer ist z.B. ein Identcode. Jetzt kann ich aber in einem normalen E/A Feld nur 6 Dezimalstellen einstellen, ich bräuchte aber mindestens 7.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen ?

    MfG

    Fire

    [EDIT] Habs gefunden, Post kann gelöscht oder geschlossen werden
    Geändert von Fireball (15.05.2006 um 11:07 Uhr)
    Zitieren Zitieren Flexible, mehr als 6 DeziStellen im E/A Feld? +[EDIT] Zweizeilige Ausgabe?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hi,

    einfach in dem auswahlfald 7 mal die 9 reinschreiben. mußt halt manuell machen, da es keine auswahl dafür gibt!

    gruß
    mich

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab es nun so gelöst, indem ich das E/A Feld einfach größer ziehe. Bei war es nämlich so das man die 6 DezStellen nicht mehr verändern konnte.

    Was mich nun aber immer noch beschäftigt wie man in einem Symbolischen E/A Feld eine Zwei -oder Mehrzeilige Ausgabe erhält. Meine Texte in der Textliste sind länger als das eigentliche Ausgabefeld und werden so immer abgeschnitten.
    Durch Platzmangel kann ich das E/A Feld auch nicht vergößern.

    MfG

    Fire

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    geht nicht

    du kannst aber 2 ea-felder untereinander anlegen und den text aufteilen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dank dir Volker, dann muss ich nicht mehr weitersuchen

    Die Lösung mit den 2 E/A Felder wäre dann meine zweite Lösung gewesen. Ich wollte aber vorher sichersein das es nicht auch mehrzeilig geht.

    MfG

    Fire

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:33
  2. WinCC Flexible EA-Feld zweizeilig?
    Von WendeMarkus im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 00:45
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •