Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible Runtime - nicht genügend Speicherplatz - EWF?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen IPC von Siemens erhalten, der auschließlich als WinCC flex Touch genutzt werden soll. Hierzu habe ich über den Siemens Boot Manager ein Image aus einem vorherigen/baugleichen PC abgezogen und hier aufgespielt.
    Nun lässt sich das Projekt jedoch nichtmehr überspielen, da der beim Transfer abbricht uns behauptet zu wenig Speicherplatz zu besitzen, was ich bei 1GB freiem Platz arg übertrieben halte.
    Daneben bringt er die Fehlermeldung, dass der EWF nicht installiert wäre, was mich zu dem Entschluss bringt, dass ich ggf. gar keine Schreibrechte auf dem IPC habe. Aber wenn der EWF doch nicht installiert ist, ist er doch eigentlich disabled, sollte mir also nicht ins Handwerk pfuschen.

    Hat von Euch noch jemand eine Idee?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Runtime - nicht genügend Speicherplatz - EWF?  

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Welches Betriebssystem hat das Image und mit welchem Programm versuchst Du das Image zurück zu spielen?

    Wir hatten Probleme mit Acronis und Windows 7 Embedded. Acronis ist wohl nicht für Embedded Systeme freigegeben. Mit Windows XP Embedded hat das noch funktioniert, mit Windows 7 Embedded nicht mehr.

    Von Siemens gibt es die Software Paragon zu kaufen, die ist offiziell freigegeben.

    Gruß Hausen

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich glaube das Image hat er schon drauf bekommen, es hapert nun beim laden des HMI Projektes auf den IPC vom Engineering PC aus.
    Da würde ich auf dem IPC mal kontrollieren in den WinCC Transfersettings wo das Projekt angelegt werden soll.
    Eventuell hatte der alte IPC eine Speicherkarte oder Partition zusätzlich und der Ablagepfad verweißt dortin.
    Wenn dieser Pfad nun nicht mehr existiert bekommt er Größe 0 beim Transfer und damit zu wenig Speicher frei.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte nur auch das Problem das das Image zwar aufgespielt werden konnte, aber der EWF Filter nicht mehr funktionierte.

    Gruß Hausen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 00:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 12:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  5. nicht genügend Timer in der SPS
    Von andyecht im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •