Guten Morgen,

ich habe eine Visualisierung die aus einer Kombination von einer FactoryTalk ME und einer FactoryTalk SE Application besteht.

Der Bediener soll über das Panel (FactoryTalk ME) die Anlage bedienen und über den Client auf einem PC (FactoryTalk SE) die Zustände der Anlage sehen können.
Soweit habe ich das System aufgesetzt und es funktioniert auch beinahe alles.

Die Anlage wird in China aufgebaut und es soll einen Sprachwechsel englisch <-> chinesisch geben.
In der ME Application habe ich einen Button für den Sprachwechsel eingebunden und hier funktioniert das auch problemlos, aber wie kann ich nun mit diesem Sprachwechsel ein Ereignis auslösen?
In meiner SE Application könnte ich diesen Sprachwechsel mit einer Variablen verknüpfen.

Kann ich dazu irgendwie ein Macro erstellen? Gibt es da evtl einen Rückgabewert den ich nutzen kann?

Gruß Jann