Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA V13, Geräteproxy und ALARM_D Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    246
    Danke
    21
    Erhielt 80 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend Zusammen,

    ich versuche gerade ein Step7 Projekt mit Hilfe des Geräteproxy mit einem Basic Panel (KTP400 Basic 2nd) zu verbinden, das klappt auch soweit, die Symbole und Bausteine werden alle korrekt importiert.
    In diesem Step7 Projekt werden die Meldungen aber mit ALARM_DQ erzeugt, auch das funktioniert an sich, im CPU Meldefenster unter Step7 werden die Meldungen richtig angezeigt.

    Wenn ich jetzt aber in TIA unter Geräteproxy auf Meldungen klicke werden in der Detailansicht keine Meldungen angezeigt, auch die Meldeanzeige zeigt nichts an. Wenn ich aber mit Rechtsklick auf den Proxy -> Eigenschaften -> Reiter Texte gehe, werden die hinterlegten Meldetexte angezeigt, also zumindest die Texte selber werden importiert.

    Muss eventuell im Step7 Projekt noch irgendetwas eingestellt werden oder ein bestimmtes Attribut an den DBs gesetzt werden?
    Hab keine Lust das alles auf Bitmeldungen umzustricken, auch wenn es nicht besonders viele Meldungen sind.


    Verwendete Software TIA WinCC V13 mit aktuellstem Update, Step7 5.5 mit letztem SP.
    Zitieren Zitieren TIA V13, Geräteproxy und ALARM_D Meldungen  

  2. #2
    Avatar von acid
    acid ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    246
    Danke
    21
    Erhielt 80 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gnah
    Gerade gelesen, dass Basic Panels kein Alarm_S/D können, ein Hinweis darauf in TIA wäre da schon nett. Weiß ich zumindest was ich morgen mache...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 15:04
  2. Step 7 TIA V13 Meldungen anzeigen am HMI-Panel
    Von KaiserA im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 11:34
  3. TP1500 - TIA V12 und jetzt TIA V13 SP1
    Von duMMbatz im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 08:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •