Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Archive Größe der Datensätze

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Eine Frage zu den Archiven.
    Ich verwende WinCC 7.3 und habe Tag Logging aktiv mit ca 7 Archiven und 35 Variablen. Die Erfassung ist zwischen 1s und 5s das gleiche gilt für die Archivierung.
    Jetzt ist es ja möglich die Größe der Archive festzulegen mit rechter Maustaste auf Prozessarchive und unter Eigenschaften das ist soweit klar.

    Meine Frage was ist dann noch beim einzelnen Archiv unterhalb von Speicherort ( natürlich Festplatte)
    bei "Größe in Datensätzen" einzustellen?

    Es wird mir dann berechnet wie viel Speicher pro Variable verwendet wird.
    Aber was sagt dieser Wert aus muss ich mir berechnen wie viel so ein Wert bei 1 Sekunde Erfassung und Archivierung in 2 Monaten verbraucht? Wofür kann ich dann extra einstellen wie viele Wochen ich archivieren will?

    Bitte um Hilfe verstehe die Hilfe von Siemens nicht ganz und im Forum konnte ich auch nicht wirklich was finden

    mfg xeon
    Zitieren Zitieren WinCC Archive Größe der Datensätze  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hat sich da bei WinCC 7.3 was geändert? Fuer 7.0 gabs da irgendwo noch nen faq von Siemens. Die Max Groesse je Archiv ist begrenzt sowie die Max Anzahl der Archive. Steht aber irgendwo im Faq bzw. WinCC Information System. Evtl unter dem Schlagwort Mengengeruest.
    Gruss

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Danke für die Antwort. Habe gerade wieder entdeckt was anders ist zwischen 7.0 und 7.3.... Die Datengröße ist nur wenn Hauptspeicher ausgewählt ist das sieht man bei 7.0 noch sehr gut weil Hauptspeicher und Festplatte getrennt stehen und die Datengröße.
    In 7.3 ist das leider nicht mehr eindeutig und ich muss dazu sagen is mein erstes WinCC Projekt wusste das schon mal aus TIA

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 13:34
  2. WinCC flex 2008 Größe der Systemanzeige
    Von peter(R) im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 18:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 08:13
  4. Wincc Simens User Archive Datensätze anlegen/überschreiben
    Von tooob im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 10:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •