Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: *.wmf Datei verändern (winccflex2005 Getting Started)

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich versuche mich gerade in WinCCflex 2005 einzuarbeiten. Bei einer der Übungen soll man die Bilddatei Impeller.wmf verändern. In der Dokumentation ist dazu ein screenshot zu sehen, wie diese Datei mit Microsoft Paint betrachtet wird. Wenn ich die Datei mit Paint öffnen will kommt die Fehlermeldung "....das Format wird nicht unterstützt...".
    Ich konnte die Datei zwar mit einem Photo Bearbeitungsprogramm öffnen aber die Bearbeitungsmöglichkeiten sind da ziemlich eingeschränkt.
    Ich arbeite mit Windows 2000 SP4 und Paint 5.0. Ich habe bereits nach einer aktuelleren Paint Version gesucht aber leider nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Gruß
    kraut
    Der beste Freund des Elektrikers ist der Hauptschalter......
    Zitieren Zitieren *.wmf Datei verändern (winccflex2005 Getting Started)  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Es kann sein daß Du (ähnlich wie früher bei JPGs) MsOffice inklusive Importfilter installieren mußt um sowas in Paint zu machen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    ansonsten ein Programm wie z.B. www.irfanview.de benützen um es als BMP oder dergleichen abzuspeichern.

  4. #4
    kraut ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Info Oberchefe, ich werd das tool mal ausprobieren. Die Office CD hat nämlich die EDV versteckt....

    Gruß
    kraut
    Der beste Freund des Elektrikers ist der Hauptschalter......

Ähnliche Themen

  1. Transline 2000 HMI Pro Getting Started
    Von PhilippGleich im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:32
  2. Getting started S7-300
    Von blue dun im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:48
  3. WinCC C-Aktion (Getting Started)
    Von Nordschreck im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 06:51
  4. Step 5 V7.23 get started >Anfängerfragen<
    Von spsholle im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 00:04
  5. LibNoDave die x.te Getting Started
    Von steinche im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •