Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Kopieren von .csv Datei

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo anze,

    hast du dein Script schon mal mit Hilfe eines Script-Debuggers schrittweise abgearbeitet und dir ggf. das Error-Objekt (genauer: Err.Description) ausgeben lassen?

    Ich verwende dazu den MS-ScriptDebugger (Google ist dein Freund...); nicht schön, aber besser als nichts.


    Gruß, Fred

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Bist Du gaaanz sicher, daß die Datei "C:\Users\Desktop\Archiv\test.csv" und der Ordner "C:\Users\Desktop\Archiv2" existiert und die Datei "C:\Users\Desktop\Archiv2\test.csv" noch nicht existiert oder zumindest nicht schreibgeschützt und nicht geöffnet ist? Kannst Du mit dem Windows Explorer zu den Ordnern navigieren? (Ordnerpfade in die Explorer-Adresszeile kopieren)
    Ist da auch nichts schreibgeschützt? Hast Du die Rechte, in das C:-Laufwerk bzw. die Ordner zu schreiben?
    Versuche mal einen anderen Ordner-Pfad zu benutzen, z.B. USB-Stick.

    Hast Du den Pfad "C:\Users\Desktop" selbst angelegt? (der sieht mir so komisch aus, sollte da nicht auch ein Username mit enthalten sein?)

    Mußt Du Dich mit null Ahnung unbedingt gleich an WinCC Professionell versuchen? Ich würde zum Testen eine kleine PC-Runtime "Advanced" aufsetzen, da weiß ich, wie ich die Runtime-Errors und Testausgaben anzeige. Bei WinCC Professionell kann ich Dir nicht erklären, wie man Debug-Ausgaben und Fehlermeldungen sichtbar macht. Theoretisch könntest Du das Err-Objekt auswerten, ich kann Dir für VBS unter WinCC Professionell aber nicht weiter helfen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von anze Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch nicht. Es kommen keine Fehlermeldungen.
    Hast du denn überhaupt eine Meldeanzeige für Systemmeldungen und Warnungen projektiert?
    Denn nur so werden Skript-Fehler angezeigt.

    Zitat Zitat von anze Beitrag anzeigen
    Die Quelldatei und das Zielverzeichnis existieren auch.?
    Wie Harald schon angemerkt hat ist C:\Users\Desktop sicher kein korrekter Pfad auf den Desktop eines Windows-Benutzers.
    Da müsste zumindest C:\Users\BenutzerName\Desktop stehen.

    Mach einfach mal einen einfachen Test. Drücke WIN+R (also "Ausführen"), kopiere dort den Pfad auf deine Datei rein (bei dir also
    "C:\Users\Desktop\Archiv\test.csv") und drücke Enter. Wenn sich die Datei dann öffnet dann wissen wir zumindest dass du wirklich den richtigen Dateipfad hast.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #24
    anze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi an alle. Das navigieren mit dem Windows Explorer zu den Ordnern hat funktioniert. Die csv. Datei öffnet sich dann auch automatisch. Den Benutzernamen C:\Users\BenutzerName\Desktop hatte ich beim rüberkopieren des Codes ins Forum vergessen. Trotzdem funktioniert das Kopieren von Quell in Zielpfad leider immer noch nicht.

  5. #25
    anze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich probiere jetz nochmal den MS-ScriptDebugger aus.

  6. #26
    anze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wählenochmal einen andere Pfad aus, also nicht auf C:

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Hast du dies:
    Code:
    ShowSystemAlarm "Script start"
    
    On Error Resume Next
    
    [Dein Code.......]
    
    If Err.Number <> 0 Then
     ShowSystemAlarm "Script error." & Err.Number & " " & Err.Description
        Err.Clear 
        Exit Sub
    End If
    Kann sein das ShowSystemAlarm heist etwas anders in dein deutschsprachige WinCC.

    Wichtig ist auch das du hast ein Meldeanzeige mit Systemmeldungen, so das du die Meldungen anschauen kannst.
    Jesper M. Pedersen

  8. #28
    anze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kannst du mir sagen welchen Befehl ich statt ShowSystemAlarm nutzen kann. Wie du schon gesagt hast kennt er diesen Befehl nicht.

  9. #29
    anze ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab auch nochmal einen anderen Pfad getestet, aber geht auch nicht

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht "ZeigeSystemMeldung" ?
    Da mein WinCC mit englische Sprache installiert ist, kann ich es nicht genau sagen.
    Also, jetzt must du ein bisschen Einsatz zeigen. Guck mal in der Liste von Systemfunktionen.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 10:57
  3. CSV Datei von MP377 USB Stick auslesen
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:51
  4. Von MMC auf USB die Logs datei kopieren
    Von zvende im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:07
  5. Import per Makro von csv Datei!?
    Von Ide im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •