Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TP700 Eingabe felder aktivieren / Cursor positionieren

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wie oben erwàhnt habe ich ein kleines Prblem mit einem TP700.
    Bei Anwahl eines Bildes soll der Cursor in ein Eingabefeld gesetzt werden.
    Beim Softkey für die Bildanwahl habe ich die Objektnummer des Feldes mit übergeben, leider wird der Cursor nicht in das entsprechende Feld, bzw. gar nicht gesetzt.
    Zusätzlich soll der Cursor nach Bestätigung durch einen Touchkey ins nächste Feld weiterspringen. Kennt jemand eine entsprechende Funktion wie dies realisiert werden kann?
    Ich habe TIA V13 um Einsatz.

    Danke für eure Hilfe
    schwimmer
    Zitieren Zitieren TP700 Eingabe felder aktivieren / Cursor positionieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Hast Du den Eingabefeldern schon die Objektnummern gegeben, sprich: die TAB-Reihenfolge festgelegt?

    Ich glaube, nach Eingabe ins nächste Feld springen geht nur via erneute Bildaktivierung mit Vorgabe des zu aktivierenden Feldes. Das ist so aufwendig zu projektieren, daß es niemand macht, weil der Nutzen meistens eher fragwürdig ist.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    schwimmer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die TAB-Reihenfolge habe ich festgelegt. Nur wenn ich die als ObjektNr. eintrage geht es auch nicht.
    Die "Bediener" hier sollen halt so wenig wie möglich machen, es müssen aber mehrere Barcodes eingelesen werden. Bei TP700 kommt halt jedes Mal die Tastatur hoch wenn der Feld durch antippen aktiviert wird. Also muss dies immer wieder geschlossen werden. Dazu tragen die "Bediener" noch Handschuhe. Wenn jemand eine einfachere Lösung weiss, nur her damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:38
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 19:47
  3. Mit F-Taste Cursor setzen
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 17:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 17:43
  5. EA-Felder
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •