Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible 2008 Verbindung zu Variable nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich würde gerne die Variablen visualisieren. Wie ihr in der Variablentabelle bereits seht, ist die Verbindung zu einigen Variablen möglich und zu anderen wiederum nicht. Die neu hinzugefügten will er einfach nicht annehmen. Wie biege ich das zurecht? Ich habe auch probeweise eine alte funktionierende Variable gelöscht und danach neu eingefügt, mit dem Problem das sie nicht funktioniert.
    Selbst wenn die Variable im gleichen Byte wie eine bereits projektierte liegt funktionierts nicht.
    Neu verbinden habe ich bereits probiert.
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, dass ich das Projekt noch dieses Jahr abschließen kann...
    Unbenannt.jpg
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 Verbindung zu Variable nicht möglich  

  2. #2
    Ivan91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat jemand Ideen? Außer Siemens Support anrufen?

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Versuche mal die Adresse nicht direkt in das Textfeld, sondern über das Eigenschaftsfeld einzustellen. Also dort wo du eine Auswahlliste für den Speicherbereich (E, A, M, DB) und einzelne Felder für die Byte- und Bit-Adressen.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  4. #4
    Ivan91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dankeschön.
    Habe das Problem anders umgangen.
    Habe die Eingänge in einen DB geschoben und die Bits ausm DB genommen. Funktioniert super

Ähnliche Themen

  1. Step 7 String Variable WinCC Flexible 2008 MP277
    Von SPS_Admin im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 17:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 11:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •