Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weißer Bildschirm

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    ich habe an meinem HMI KTP 600 Basic Color DP einen weißen Bildschirm. Ich habe schon viel darüber gelesen, aber beheben konnte ich es nicht. Da geht leider gar nichts mehr 😩
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Grussimage.jpg
    Zitieren Zitieren Weißer Bildschirm  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Das ist die Anzeige die normalerweise nur beim Booten erscheint. Wenn es danach nicht weitergeht, ist wohl irgendwas am Dateisystem oder Gerät defekt. Dagegen hilft womöglich nur die Option Urladen, z.B. über ProSave wenn du dort im Reiter "OS-Update" die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" vornimmst.
    Dann ist aber auch die Projektierung verloren und muss erneut übertragen werden.

  3. #3
    Aeppel713 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schonmal vielen Dank. Das habe ich schon versucht, aber das Problem dabei war, dass ich keine Verbindung zum Gerät aufbauen konnte. Welche Verbindung nehme ich denn am besten?

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Da dein Gerät nur eine RS422/RS485-Schnittstelle besitzt, benötigst du dazu soweit ich weiß ein PPI-Kabel und einen entsprechenden Adapter. Mit einem üblichen Programmieradapter wie dem Siemens USB A2 ist das Urladen nicht möglich.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Betriebssystem urladen (mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen) wird beim KTP600 Basic DP nur mit "RS232/PPI Multi-Master Kabel" (6ES7 901-3CB30-0XA0) und "USB/PPI Multi-Master Kabel" (6ES7 901-3DB30-0XA0) unterstützt.
    Anschlussleitungen und Transfermöglichkeiten
    siehe auch die Betriebsanleitung der Basic Panels, Kapitel 6.6

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. weißer Bildschirm am KTP1000
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:02
  2. Bildschirm per SPS Steuern
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 08:26
  3. Bildschirm schwarz!!!!
    Von McKoeni im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:58
  4. WAGO 750-841 WebVisu = Weißer Bildschirm
    Von dr1101 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:31
  5. Bildschirm teilen?
    Von sonic_229 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •