Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flexible 2008 - S5Time als Ausgabe Variable beobachten & Merkersetzung protokol

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich nochmal

    1.) Ich habe ein Bild in dem ich die Sollwerte/Zeiten des Timer verändern kann. Dies klappt hervorragend, dabei habe ich die Variable als Timer deklariert.
    Es werden nur ganzstellige Eingabe akzeptiert.

    Nun möchte ich neben dem E/A Feld die IST Zeit anzeigen lassen, sodass ich beispielsweise:

    8 Sekunden runterlaufen sehe (Format: s) ->Sekunden voll klappt... Variable als Timer und Anzeige im Darstellungsformat: 9999999
    6 Minuten (Format: M:s)

    Ich finde es durch probieren und Internetsuche nicht heraus.
    Ich schreibe den DEZ Ausgang des Timers auf DB10.DBW48. In der Variablentabellt kann ich dies aber nicht in SimaticZeit sondern nur Time anzeigen lassen

    2.) Ist es möglich ein Protokoll auf dem Panel zu erstellen, in dem immer Datum, Uhrzeit protokolliert wird in dem der Merker M64.3 gesetzt wird?
    -> wenn ja, wie?


    Danke schonmal im voraus
    Geändert von Ivan91 (06.01.2016 um 13:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 - S5Time als Ausgabe Variable beobachten & Merkers-aktiv protoko.  

  2. #2
    Ivan91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ----Hoch mit dem Thread----


    Kann geschlossen werden.
    Habe es hiermit umgesetzt
    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW
    Geändert von Ivan91 (07.01.2016 um 07:49 Uhr)

  3. #3
    Ivan91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verweise mal auf diesen Thread:
    https://support.industry.siemens.com...=0&pageSize=10

    Kann mir jemand dort weiterhelfen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:15
  2. Step 7 String Variable WinCC Flexible 2008 MP277
    Von SPS_Admin im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 17:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 11:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •