Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC fct files öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe zur Zeit die Aufgabe ein WinCC Projekt mit 579 Script-files zu erweitern. Um ein spezielles Scriptfile zu selektieren, möchte ich jetzt nach Text suchen in allen files. Das geht leider nicht. Alles einzeln durchzugehen ist mir zu mühsam. Hat jemand eine Idee wie ich alle fct files so exportieren kann, das Sie unter Windows mit einem normalen Editor lesbar sind, weil dann kann ich mit einer normalen Suche über alle files weitermachen! Es wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.
    Vielen Dank
    ATWW-Fuchs (Uli)
    Zitieren Zitieren WinCC fct files öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    daran das Format zu entschlüsseln hat sich wohl noch keiner gemacht. In den fct-Dateien ist nicht nur der C-Quellcode sondern zusätzlich auch der kompilierte P-Code der später in den Interpreter wandert vorhanden.

    Es gibt das WinCC ODK, und dort sind Funktionen enthalten um an den Quellcode der fct-Dateien zu gelangen. Zumindest sagt das die Dokumentation, selber benutzt habe ich das auch noch nicht. Damit ließe sich sich selber eine Art Exportfunktion programmieren.
    Leider kostet das ODK relativ viel Geld, und ich weiß gar nicht ob das für aktuelle WinCC Versionen noch weitergepflegt wurde. Aber ich glaube unter der Haube hat sich was die API angeht bei WinCC nicht so viel getan.

    Bei plctalk hat das kürzlich auch jemand gefragt, ich glaube er hat dann alles manuell in entsprechende PDF Dokumente exportiert.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 From Step 7 to *.ati files
    Von Caporeira im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 18:27
  2. Neuling hat Problem mit Festo FCT und Motorcontroller
    Von bobmorli im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 13:56
  3. .RSS Files öffnen (Allen Bradley)
    Von jorgegeovanny im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 07:37
  4. WinCC 2007 Projekte in WinCC 2005 öffnen
    Von Robot-Sun im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:16
  5. WinCC V6: ODK Hilfe-Files
    Von Ligatschow im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 09:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •