Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: WinCC Flex 2008 SP3 stützt ab beim generieren

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    Ok. Ja, unbekannte Provinienz heißt nur soweit, daß ich die Kollegen nicht persönlich kenne, die es aufgesetzt haben..
    Vielleicht war deren Zauberstab auch einfach nur länger .

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    .. Hinsichtlich der Rechenleistung kann ich sagen, daß es auf einem Dell i7 mit 8 Kern und 16Gb immer noch so ist, wie auf meinem Bürorechner...
    Der Dell hat eventuell unter der Tastatur noch zwei freie Steckplätze.

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    .. Und soweit ich weiß gibt es keine höhere Version von Flexible als 2008 SP3 oder doch ?
    Zum SP3 gibt es noch Updates. Allerdings hätte das ja schon zu Inkompatibilitäten beim Starten des ES führen müssen.
    Geändert von Onkel Dagobert (13.01.2016 um 10:35 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #12
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Also die Sachlage ist dergestalt, daß das Projekt von einem externen Dienstleister gemacht wurde, Quellcodes der OCXen hat keiner und insgesamt ist man froh, daß es wenigstens beim Kunden auf dem Rechner läuft. Herzlichen Glückwunsch, liebe Firma.

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.403 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hast du Zugriff auf den Rechner beim Kunden ?
    Was vermutest du denn, dass es als ActiveX zusätzlich installiert ist ? Da kommt meiner Ansicht nach nicht so schrecklich viel in Frage (f(x)-Kurvenanzeige z.B.)

    Gruß
    Larry

  4. #14
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Also Zugriff auf Kundenrechner mit 6h Anfahrt wäre ggf. noch möglich. Da ist keine Kurvenanzeige sondern scheint irgendso eine variable Bildanzeige zu sein. Per Script werden dort dem ActiveX verschiedene GIF-Bilder zugewiesen.Ich vermute da einen gewissen Anordnungsplan dahinter der mit diesem ActiveX erzeugt wurde. Ich kann Dir das zugehörige Script zukommen lassen möglicherweise lässt sich daraus was erkennen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.403 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Der Kunde selbst hat Niemanden, den du diesbezüglich antriggern könntest ?

    Dein Script würde mir vermutlich nicht viel helfen - das mit dem Kurvenanzeige-ActiveX war auch nur als Beispiel gedacht (so etwas haben wir bei uns).

    Gruß
    Larry

  6. #16
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Huhu,

    haste SIMOTION (SCOUT 4.3) im Projekt; möglicherweise brauchst Du "WinCC flex SP3 Update 2".

    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch mal so'n "Problemchen" hatte...

    Gruß Kai

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es in die Bildern verdächtige "weisse Flächen" ?

    Das sind vielleicht verwaisende OCX Grafikkomponente.
    Du kannst versuchen das Projekt zu kopieren, und in das Projekt sämtliche solche weisse Flächen-Objekte zu lösschen.
    Wenn das kompilieren dann vesentlich flinker geht, weisst du am mindestens wo das Problem liegt.

    Da ist keine Kurvenanzeige sondern scheint irgendso eine variable Bildanzeige zu sein. Per Script werden dort dem ActiveX verschiedene GIF-Bilder zugewiesen
    Einfach furchtbar !
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 12:15
  3. Fehler beim generieren Wincc Flex Adv.
    Von bullimen im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:03
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •