Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: WinCC Flex 2008 SP3 stützt ab beim generieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen !

    Weiß einer vielleicht Lösung ? Versuche gerade ein größeres Projekt unbekannter Provinienz zu öffnen. Das Projekt ist vom Datenumfang etwa 400Mb groß und enthält vielleicht 200 Bilder. Auch einige Scripte sind noch mit bei etc. Flexible braucht ewig zum generieren (Fortschritt mit ungefähr 2%/min) und stürzt bei etwa 70% ganz ab, also reagiert überhaupt nicht mehr.

    Könnte das Projekt möglicherweise noch Datenmüll wie überdehnte Trendings oder so was ähnliches enthalten ? Mir ist noch nicht ganz klar, wie diese Datenmenge zustande kommt.
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2008 SP3 stützt ab beim generieren  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo Draco,

    klar dass bei dir so etwas von unbekannter Provinienz ist . Ich vermute, du kommst beim Generieren mit dem Arbeitsspeicher an die Grenze. Dass es an Scripten oder Archiven liegt, glaube ich nicht. Ich hatte solch einen Effekt im letzten Jahr mit einem Multiprojekt mit Myself-Provinienz. An der Provinienz kann es also nicht liegen. Mir half es, auf einen neuen Rechner mit deutlich mehr Leistung und Arbeitsspeicher und mit einer aktuellen Software um zu steigen bzw. darauf aus zu weichen. Frag' mich jetzt nicht nach den Versionen und Daten.

    Gruß, Onkel
    Geändert von Onkel Dagobert (13.01.2016 um 01:38 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ok. Ja, unbekannte Provinienz heißt nur soweit, daß ich die Kollegen nicht persönlich kenne, die es aufgesetzt haben. Hinsichtlich der Rechenleistung kann ich sagen, daß es auf einem Dell i7 mit 8 Kern und 16Gb immer noch so ist, wie auf meinem Bürorechner. Ich seh ja kaum noch eine Möglichkeit irgendwohin auszuweichen. Und soweit ich weiß gibt es keine höhere Version von Flexible als 2008 SP3 oder doch ?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo Draco,

    ich kann mich an wahrscheinlich etwas Ähnliches bei uns auch erinnern.
    Ich gehe hierbei davon aus, dass das Projekt keine gravierenden Fehler beinhaltet.
    Du könntest vor dem Generieren innerhalb von Flex mal die Funktion Projekt\Speichern und Optimieren versuchen (und danach dann Generieren).

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Jetzt hat er nach 4h (sic !) dann doch irgendwas generiert gekriegt. Jetzt meckert er mir aber nicht installierte OCXen an. Da ich in dem Projektordner keine Dlls etc. gefunden habe - kann es sein, dass ein PC677 vom Haus aus bestimmte ActiveX mitbringt, die das Win7 so nicht hat ?

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Du kannst natürlich weitere ActiveX verwenden - die sind dann aber Bestandteil deines Projektes. Ggf. sollten die aber vielleicht auch auf deinem Arbeitsrechner registriert sein ...

    Gruß
    Larry

  7. #7
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Du kannst natürlich weitere ActiveX verwenden - die sind dann aber Bestandteil deines Projektes. Ggf. sollten die aber vielleicht auch auf deinem Arbeitsrechner registriert sein ...

    Gruß
    Larry
    Auf Deutsch gesagt ich muss jetzt doch denjenigen suchen der das alles programmiert hat und darum bitten die DLLs zur Verfügung zu stellen die er nicht mit abgelegt hat ?

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    So fern du wirklich nicht-Flex-OCX in der Applikation hast - JA !

  9. #9
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Das finde ich wie raus ? FlexOCX müssten ja eigentlich bereits bei der Installation der ES mit registriert sein ?

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hast du falsch verstanden.
    Ich meinte : nicht-Flex-OCX := nicht zu WinCCFlexibel gehörende ActiveX ...
    und diese mußt du dann schon selbst auf dem Entwicklungssystem und dem Laufzeitrechner registrieren ...

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 12:15
  3. Fehler beim generieren Wincc Flex Adv.
    Von bullimen im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:03
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •