Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Zugriff auf Webservice

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich programmiere eine Anwendung mit CPU1515SP. Der kommuniziert direkt mit der MS-SQL Datenbank und an dem DVI Ausgang hängt ein Touch Monitor. Die Visualisierung ist mit WinCC Advance realisiert und läuft auf der CPU (Windows).<br>Ich benötige jetzt eine zusätzliche Visualisierung sowas wie ein Warenkorb in dem ich einige zusammengestellte Artikeln gesammelt an die SQL Datenbank schicke. Kann ich das unabhängig von der CPU machen? Am besten wäre eine Webservice Application auf dem Siemens Panel aufzurufen und direkt zu bearbeiten.
    Bitte um einpaar nützliche Vorschläge wie ich das realisieren kann
    Zitieren Zitieren WinCC Zugriff auf Webservice  

  2. #2
    Goeky ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe festgestellt, dass man auf der WinCC Anwendung eine Webbrowser einfügen kann. Kann man dort JavaScript ausführen? Ich frage es, weil ich es momentan nicht testen kann.

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.2: Zugriff auf AFS
    Von jussa im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 09:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 12:25
  3. Delphi via Webservice auf SPS
    Von wjjw73 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:34
  4. WinCC Zugriff auf SQL Datenbank
    Von ITBuxi im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 16:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •