Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TIA V13 - VB Script Screenshot funktion

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche gerade ein script in TIA V13 zu schreiben das folgendes machen soll:

    Beim betätigen einer Schaltfläche soll von einer bestimmten Seite ein Screenshot gemacht werden und auf USB gespeichert werden.


    Momentan sieht es so aus, das ich per Button Abfrage auf diese Seite wechsele und dort den "PrintScreen" befehl ausführe.

    Um sicherzustellen das der USB Stick erst nach erfolgreichem Schreibvorgang entfernt wird, hatte ich mir überlegt einfach über eine For Schleife auf dieser zu bleiben und danach mit "activatescreen" wieder auf den Hauptbildschirm zu wechseln.

    Leider funktioniert es nicht, entweder es wird die For schleife ausgeführt oder der Print Screen, beides geht nicht.... warum auch immer

    Sub test()

    Dim Index


    ActivateScreen "bild1", 82

    PrintScreen

    For Index = 1 To 6000

    Next

    ActivateScreen "0_Hauptbild", 5

    End Sub
    Geändert von JagoTK (26.01.2016 um 14:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren TIA V13 - VB Script Screenshot funktion  

Ähnliche Themen

  1. TIA V13 script zum sichern in einer Datei
    Von 140434_Tom im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 07:18
  2. VB-Script für Excel erstellen TIA V13
    Von Atomic890 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 09:36
  3. TIA TIA V13 SP1 SCL Split-Funktion
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 07:13
  4. TIA Wartezeit in Script TIA V13
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 18:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •