Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Onlineverbindung TIA auf TP1900 Panel

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    eine Auswahl zwischen Auto und nicht Auto gibt es so nicht mehr wie im Classic.
    Wird festgestellt das der andere Teilnehmer in einem anderen Subnet ist dann wird einfach auf Auto umgestellt und versucht ne IP zu vergeben.
    Das kann man steuern über Extras -> Einstellungen -> Hardware-Konfiguration -> temporäre Zuweisung der IP Adressen

    Bezüglich des Problems von ZiComTec vermute ich eher das er noch das TP im Simulationsmodus verwendet hat und daher auf die PG/PC Einstellungen von S7ONLINE angewiesen ist.
    Warum auch sonst sollte er das mit der Runtime erwähnen wenn er nicht simuliert?
    Hier ist wie so oft die Ausgangslage mehr als unklar und am Ende kommt dann nur immer wieder "Jetzt geht es , keine Ahnung warum. Scc... Siemens" , so ist das Leben halt

    Gruß
    Christoph

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (11.02.2016),Verpolt (11.02.2016)

  3. #12
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    @ ChristophD

    "Undank ist der Welt Lohn"

  4. #13
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Grossostheim
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    noch einmal kurz zur Info:

    Bei der Einstellung mit "..TCPIP .1" hat alles funktioniert.
    Bei der Einstellung darunter "..TCPIP.Auto.1" hat die Verbidung mit dem Panel weder über Netz noch direkt am Panel funktioniert.
    Bei beiden Einstellungen konnte man aber über PING das Panel erkennen.

    Danke.

  5. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    das macht die Sache auch nicht klarer weil es diese Einstellungen im TIA gar nicht gibt!
    Das sind Einstellungen aus dem Dialog PG/PC Schnittstelle einstellen in der Systemsteuerung aber das hat mit dem Download auf das Panel nichts zu tun.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 15:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 10:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 18:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 09:17
  5. OPC DA Server auf TP1900?
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •