Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KTP Panels mit alter WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    eine Frage zu den KTP Panels von Siemens.
    Kann man die KTP Panels noch mit der alten Step7/WinCC flexible (kein TIA Portal) Projektieren?

    MFG
    Niklas
    Zitieren Zitieren KTP Panels mit alter WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.333
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Ich sage mal JA.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann wirf einfach mal einen Blick in die zu Deinem Panel gehörige Betriebsanleitung oder schau online im Siemens Support mit der genauen Bestellnummer nach, z.B.
    6AV6647-0AA11-3AX0 SIMATIC HMI KTP400 BASIC MONO PN
    PROJEKTIERBAR AB WINCC FLEXIBLE 2008 SP2 COMPACT/ WINCC BASIC V10.5/ STEP7 BASIC V10.5
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Die Basic Panels 1. Generation kann man noch mit WinCC Flexible programmieren. Z.B. KTP600.
    Die Basic Panels 2. Generation kann man nicht mit WinCC Flexible programmieren. Z.B. KTP700.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    das habe ich mir angeschaut, und es steht auch dort das sie mit WINCC FLEXIBLE 2008 SP2 COMPACT Projektiert werden kann.
    Aber bin mir nicht sicher ob damit die Version im TIA gemeint ist oder das alte WinCC flexible.

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Jesper M. Pedersen !!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas412 Beitrag anzeigen
    das habe ich mir angeschaut, und es steht auch dort das sie mit WINCC FLEXIBLE 2008 SP2 COMPACT Projektiert werden kann.
    Aber bin mir nicht sicher ob damit die Version im TIA gemeint ist oder das alte WinCC flexible.
    Es bedeutet WinCC Flexible Compact oder höhere versionen, inkl. WinCC TIA.

    Andersum, probier mal ein neues Projekt in WinCC Flexible anzulegen. Dann siehst du welche Panele möglich sind.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.333
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Wenn Siemens schreibt "WINCC FLEXIBLE" dann meinen die auch WinCC flexible und nicht TIA. Wenn Siemens TIA meint, dann schreiben die ganz "deutlich" nur WinCC (ohne flexible). Doch Vorsicht, wenn da steht "WinCC Professional" dann ist noch was ganz anderes gemeint (hat aber nichts mit Panels zu tun)

    Welche Bestellnummer hat denn Dein KTP?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen kleinen Korrektur.

    Nicht alle KTP Panele 1. Generation können mit WinCC Flexible programmiert werden.
    KP300 BASIC MONO PN, KP400 BASIC COLOR PN und KTP400 BASIC COLOR PN brauchen mindestens WinCC TIA v11.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 11:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42
  3. WinCC Flexible - ohne Simatic OP Panels
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:58
  5. Simulation von Panels mit Wincc flexible
    Von Volkmer im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •