Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP177B kommuniziert am Bus, Ausfall wird aber nicht erkannt

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt habe ich ein OP177B am Bus. Dieses kommuniziert auch am Bus (wenn sich in den DBs Variablen verändern wird das am OP177B auch dementsprechend dargestellt.) Wenn ich jedoch das HMI vom Bus trenne, wird das von der CPU nicht erkannt => schreibe mir im OB86 in Echtzeit mit, welche Teilnehmer grad aktiv am Bus und welche ausgefallen sind.

    Braucht man da eine gsd-Datei? - habe gelesen nein. Habe das OP177B aber auch im Netpro mit dem richtigen DP Segment verbunden, Adresse stimmt auch überein. Hat da jemand eine Idee?



    mfg
    Zitieren Zitieren OP177B kommuniziert am Bus, Ausfall wird aber nicht erkannt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn das OP nicht als Slave eingebunden wird kann es auch nicht mit dem OB86 erkannt werden. Mach doch eine Lebensbitüberwachung rein. Das liegt im Bereichszeiger.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    kp400 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn das OP nicht als Slave eingebunden wird kann es auch nicht mit dem OB86 erkannt werden. Mach doch eine Lebensbitüberwachung rein. Das liegt im Bereichszeiger.

    André
    Also kann ich es als Slave einbinden sodass ich auf die Lebensbitüberw. verzichten kann?



    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 18:32
  2. im151-3 pn wird nicht erkannt
    Von volker im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 20:51
  3. TON wird nicht erkannt
    Von tahren im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:43
  4. CP5611 wird nicht erkannt
    Von Phase im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:03
  5. Pg 710 FP wird nicht erkannt
    Von Poetter im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •