Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: TP1500 Basic Panel Uhrzeit einstellen

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe heute mal verschiedene OS-Versionen auf ein KTP600 Basic mono PN 6AV6 647-0AB11-3AX0 draufgespielt.

    Die Basic Panels sind wirklich sehr "Basic". Sie haben keine Uhrzeitanzeige und man kann nirgends die Uhr stellen. Bei Bedarf muß man sich solche Funktionalitäten in der Runtime projektieren. Im Control Panel kann man keine Zeitzone und kein DST einstellen. Eine Taskleiste oder einen Desktop wie bei Windows-OS gibt es nicht, es gibt nur den Loader mit den Buttons [Transfer], [Start] und [Control Panel].

    Die in der Betriebsanleitung im Kapitel "5.1.5 Uhrzeitserver konfigurieren" beschriebene Funktion des Control Panels gibt es nicht bei OS-Versionen (Image) von WinCC flexible, sondern nur bei OS-Versionen von TIA.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    rayray (22.02.2016),RONIN (20.02.2016)

  3. #12
    rayray ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

    Die Möglichkeit einen NTP-Uhrzeitserver zu konfigurieren, gab es eben nicht im Control Panel des TP1500, was mich auch sehr gewundert hat...

    Ich habe es aber schliesslich nach viel hin und her mit dem Beitrag von PN/DP Bereichszeiger "Datum/Uhrzeit Steuerung" dann geschafft.

    Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Basic Panel Siemens KTP700 Basic PN
    Von macpipe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 09:41
  2. TIA Uhrzeit KTP-Panel einstellen
    Von Münchnerjunge im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 13:22
  3. Step 7 Uhrzeit in CP 443-5 einstellen
    Von williwuff im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 10:05
  4. Uhrzeit an coros op15 einstellen
    Von slot23 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 09:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •