Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Protool Projekt Integration Problem

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    122
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe ein altes Projekt wo ich gerne ein getrenntes Protool Projekt in das Simatic Manager integriert haben möchte, da der Maschinenhersteller das damals nicht gemacht hat.
    Es handelt sich um ein TP27.
    Mein Problem und was ich nicht so ganz verstehe wenn es getrennt ist, stellt man quasi die MPI Parameter separat in Proton ein..ok.
    Jetzt habe ich es integriert und im Simatic Manager und unter Netpro ist das TP27 zwar zusehen aber nicht vernetzt.
    Muss ich es nun dort nochmal vernetzen oder kann ich so lassen, irgendwie sieht man zwar das TP27 Symbol aber man kann nichts anklicken.
    Wie ist denn bei sowas der Werdegang, wenn man nachträglich was altes integrieren will ?

    LG
    Zitieren Zitieren Protool Projekt Integration Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen das das Protool-Projekt nach Flexible migriert werden muss wenn mann es integrieren will.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Natürlich geht das auch mit Protool. Du kannst unter Protool im Steuerungsteil das Panel mit dem Netz verbinden.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (20.02.2016)

  5. #4
    stepper7 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    122
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das auch mit Protool. Du kannst unter Protool im Steuerungsteil das Panel mit dem Netz verbinden.
    Ja das war ja auch so..denn die Anlage funktioniert ja.
    Nur muss ich jetzt nach dem ich es in den Simatic Manager integriert habe da in Netpro irgendwas ändern ? Dort sieht es so aus als wenn es nicht vernetzt wäre, man sieht nur das TP27 Symbol.
    Wenn ich auf speichern übersetze gehe kommt Warnung Station ist nicht vernetzt. Aber dort lässt sich das TP27 nicht vernetzen.
    Geändert von stepper7 (20.02.2016 um 14:12 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Wie konnte das Panel mit dem Netz verbunden sein, wenn nicht integriert war?
    Das Netz hast ja erst nach der Integration zur Auswahl.

    Hab jetzt nix da zum ausprobieren, also nicht ganz festnageln ob es Netz oder Steuerung war.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  7. #6
    stepper7 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    122
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Wie konnte das Panel mit dem Netz verbunden sein, wenn nicht integriert war?
    Das Netz hast ja erst nach der Integration zur Auswahl
    Vorher war ja das Protool Projekt getrennt und in Protool standen die MPI Parameter unter "Steuerung" da stand auch die Steuerung drinn und die MPI Adresse.
    Nur jetzt nach dem integrieren meckert der Simatic Manager das es nicht vernetzt sei, obwohl wenn ich es starte die Parameter unter protool zu sehen sind.

  8. #7
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  9. #8
    stepper7 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    122
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nee..es klappt irgendwie nicht und zwar irgendwie haut was bei der integration nicht hin. In Protool bekomm ich die Steuerung anschliessend nicht vernünftig vernetzt. Ich vermute es hat was damit zu tun das vorher das Projekt in Italienisch erstellt wurde.Es steht (MPI(1) da aber alles grau hinterlegt.
    Jetzt mal ne andere Frage, wenn ich es nicht integriere und so getrennt lasse und ich nun in die Anlage ein zweites Touchpanel (TP177B) mit WinCC flexible projektieren möchte, kann es dann Probleme geben wenn das eine Touchpanel (TP27) getrennt bleibt und das neue (TP177B) integriert wird ?
    Der Grund ist, ich muss in die Anlage ein zweites TP177B einbauen.
    Geändert von stepper7 (20.02.2016 um 15:31 Uhr)

  10. #9
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    das tp muss nicht vernetzt sein. das funktioniert auch ohne. entscheidend sind die einstellungen der schnittstelle im protool/wccf-projekt.
    bei einem 2ten panel musst du nur drauf achten, dass du nicht doppelte adressen vergibst.

    du musst auch scheinbar eine recht alte version von step7 haben, denn die integration von protool funktioniert seit v5.x (weiss jetzt nicht genau) nicht mehr. d.h. man sieht das panel im s7-manager nicht mehr. aus dem netpro kann man es glaube noch aufrufen.
    und natürlich auch solo über protool aus dem verzeichnis wo es im s7-projekt liegt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  11. #10
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Protool arbeitet maximal mit Step 7 2006 integriert sauber zusammen, hatte auch schon das Problem mit STEP 7 2010

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:47
  2. ProTool Integration in Step 7
    Von Kuddel30 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:18
  3. ProTool Integration in Step 7
    Von Alleinikoff im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:23
  4. Protool Integration in Step7
    Von werner.schleifer im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:03
  5. Integration Protool in Step7
    Von ChSchmidt im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •