Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KTP 900 - Ewon - Fernwartung

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich habe in Problem das Ich per Ferwartung (EWON - ecatcher) auf mei HMI keinen Downlaod durchführen kann, sonst funktioniert alles ...
    Ich kann es pingen...
    Simulieren/Runtime.....starten
    Ich sehe die IP im Netwwerkscanner....
    nur dasTIA V13 SP1 upd7 läst mich keinen Download durchführen (keine erreichbaren Teilnehmer usw..), obwohl ich für 2 Wochen das noch das FW Update auf up7 auch per FW hinbekommen habe!

    hatte schon jemand so ein Problem

    lg
    Zitieren Zitieren KTP 900 - Ewon - Fernwartung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Rauchegger,
    ich glaube du musst lediglich beim Erweiterten Laden im TIA den Punkt "Alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen" abwählen.
    Wenn der Punkt angewählt ist, dann sucht das TIA über Broadcast nachrichten nach Teilnehmern... Ansonsten greift das TIA direkt auf die Adresse des Panels zu.
    Da die Verbindung über einen Router läuft, werden diese jedoch nicht weiter geleitet und das TIA erkennt die Teilnehmer in der Ferne nicht.

    LG
    Chris

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chris918 für den nützlichen Beitrag:

    ch1576 (17.07.2017),Rauchegger (22.02.2016)

  4. #3
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chris918 Beitrag anzeigen
    Hi Rauchegger,
    ich glaube du musst lediglich beim Erweiterten Laden im TIA den Punkt "Alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen" abwählen.
    Wenn der Punkt angewählt ist, dann sucht das TIA über Broadcast nachrichten nach Teilnehmern... Ansonsten greift das TIA direkt auf die Adresse des Panels zu.
    Da die Verbindung über einen Router läuft, werden diese jedoch nicht weiter geleitet und das TIA erkennt die Teilnehmer in der Ferne nicht.

    LG
    Chris
    Danke!
    werd Ich gleich versuchen!

  5. #4
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hy Cris!

    jep funktioniert .... nur die Verbindung zur Schnitstelle muss man auch noch auf "direkt am Steckplatz '5 x1' umstellen und so wie Du gesagt hast:
    Erweitertes Laden -> und häckchen raus bei "alle kompatiblen Teilnehmer suchen"
    DANKE!

    Eines ist mir noch aufgefallen... ab und zu muss ich bei einem Downlaod auf das HMI die Onlineverbindung der CPU trennen -> Meldung "Schnittstelle belegt" und dann oft wieder funzt es ohne zu meckern auch wenn die CPU Online verbunden ist!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rauchegger für den nützlichen Beitrag:

    HMIman (01.06.2016)

  7. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Online mit beobachten macht teilweise Probleme.

  8. #6
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Online mit beobachten macht teilweise Probleme.
    ja ist sehr eigenartig...... meistens gehts auch paralell zur Onlineverbunden CPU ... oft auch wieder nicht... !!

Ähnliche Themen

  1. Biete Siemens KTP 900 Basic
    Von Stift007 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 21:53
  2. Fernwartung mit eWON... Schulungen fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
    Von WachMark im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 22:56
  5. Seminarereihe "Fernwartung mit eWON" geht in die 3. Runde
    Von WachMark im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •