Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wincc Versionen, Bitte um Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit Wincc Versionen, es ist ein wenig verwirrend, ich habe mal abgeschrieben was so der Lizenzmanager auswirft.
    Also, lzensiert ist eine Runtime (um die geht es) mit 512 Datenpunkten V1.2.1.0, wozu ich gestern in Klammern die 1.3 noch geschrieben habe - keine Ahnung. Wie kriege ich das installierte Servicepack dazu heraus, es steht nichts dahinter?
    Die Projektierung ist mit einer Version WINCC 2008 V1.3.0.9_1.83.0.1, auch hier steht kein Servicepack dahinter. Ist da keines installiert?

    P.S.
    Und Edit, kann man da ohne weiteres mit diesem Stand auf eine 1200 zugreifen, ich habe bei Siemens was von mindestens SP2 gelesen und kann ich das ganze auch mit einer höheren als der vorhandenen Version projektieren?

    Gruß
    Mario
    Geändert von mariob (23.02.2016 um 08:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wincc Versionen, Bitte um Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Programme -> Siemens Automation -> Simatic -> Produkthinweise -> Inst. Software

    Der License Manager zeigt eigentlich nicht die installierte Software an, sondern nur die installierten Lizenzen

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Und Edit, kann man da ohne weiteres mit diesem Stand auf eine 1200 zugreifen, ich habe bei Siemens was von mindestens SP2 gelesen und kann ich das ganze auch mit einer höheren als der vorhandenen Version projektieren?
    In die auswahlliste bij WinCC Flex SP3 Upd5 vind mann keine 1200 CPU , ich denke dass Sie fur ein 1200 ein upgrade nach TIA winCC advanced must machen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also V1.2.x müsste WinCC flexible 2007 sein, V1.3.0.x WinCCFlexible 2008; V1.3.1.x WinCC flexible 2008 SP1, V1.3.2.x WinCC flexible 2008 SP2, und V1.4.x.x ist WinCCflexible 2008 SP3.
    Von der Version her aus deinem Post müsstest du also ein WinCCflexible 2008 HF9 installiert haben.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    V1.2.1.0 = WinCC flexible 2008 (ohne SP)
    V1.3.0.9_1.83.0.1 ist in der offiziellen Versionsliste von Siemens nicht verzeichnet. Es könnte Version WinCC flexible 2008 HF9 sein

    WinCC flexible Versionslisten ES und Runtime

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    V1.2.1.0 = WinCC flexible 2008 (ohne SP)
    V1.3.0.9_1.83.0.1 ist in der offiziellen Versionsliste von Siemens nicht verzeichnet. Es könnte Version WinCC flexible 2008 HF9 sein

    WinCC flexible Versionslisten ES und Runtime

    Harald
    Hallo

    das stimmt so nicht ganz:
    WinCC flexible 2008 ES ist die Version V1.3.0.0
    WinCC flexible 2008 RT ist die Version V1.2.1.0

    Wenn wir also von Projektierungen reden wie im Eingangspost dann müssen die ES Versionen betrachtet werden.

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,

    hast Du mal in die von mir verlinkte Excel-Versionsliste von Siemens reingeschaut?
    Möchtest Du Siemens mitteilen, daß deren Liste schon mindestens seit 2010 falsch sein muß?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja ich habe in die Liste geschaut, nur ist dort für mich keine Version des ES ersichtlich, zeig mir das gerne mal per Screenshot.
    Anbei mal die VersionsInformationen einer 2008er Install.
    WCC-f_2008.png

    Bitte nicht ES und RT verwechseln das sind immer 2 Paar Schuhe .

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Ich war/bin der Meinung, daß die Versionsnummern, welche Mario im EP genannt hat (zumindest die V1.2.1.0), Versionsnummern der RT sind und nicht der ES.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    bei den Versionsangaben für die Licence Manager Angaben stimme ich dir zu, dort braucht er die für V1.2.
    Für das Engineering braucht er aber V1.3.
    Und die Versionsangabe "WINCC 2008 V1.3.0.9_1.83.0.1" stand im Zusammenhang mit einer "Projektierung", da gehe ich dann von einem Projekt im Engineering aus.
    Weil wenn die V1.3.0.9 Angabe sich auf das RunTime bezieht dann sind wir zwischen WinCCFlex RT 2008 und WinCCFlex RT 2008 SP1 , V1.3.0 als RT Version gibt es ja in der Liste so nicht.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 09:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 07:09
  3. WinCC flexible 2008 - Versionen
    Von AlexTh im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 21:13
  4. Versionen WinCC
    Von vecoplaner im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:16
  5. WinCC bitte um Hilfe
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 06:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •