Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Professional V13.1 (TIA) verbindet sich nicht

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    muss für Inbetriebnahmezwecke eine Professional-Runtime auf meinem PG laufen lassen. Die eigentliche Runtime läuft auf einem Desktop-Rechner und funktioniert tadellos.
    Ich stoße auf meiem PG "laden in Dateisystem an", die Runtime-Dateien werden erzeugt. Als Zugangspunkt ist im Projekt S7online eingetragen. Bei PG/PC-Schnittstelle habe ich S7-online mit meiner Ethernet-Karte verknüpft. Starte ich die Runtime, verbindet diese sich nicht. Die Channel-Diag sagt unter Entrypoint "PLCSIM". Weiss einfach nicht, wie ich das ändern kann.
    Professinal Runtime habe ich installiert, zusätzlich zu der Simulationsruntime, die beim TIA-WinCC mit installiert wird.
    Eine Test-Advance Runtime verbindet sich sofort.
    Zitieren Zitieren WinCC Professional V13.1 (TIA) verbindet sich nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Zugangspunkt des Projektes (im Variablenhaushalt) mal nicht S7online einstellen, sondern direkt die Netzwerkkarte auswählen... würd ich mal probieren

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 15:49
  2. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  3. WinCC RT verbindet sich nicht mit SPS
    Von Peter Wahlen im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 13:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 10:58
  5. TIA Proxy integrierte DBs lassen sich nicht öffnen (TIA V13)
    Von soundmachine123 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 18:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •