Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flexible Projekt erstellen nicht möglich im Simatic Manager

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Evtl würde das Thema auch in die S7 Kategorie passen, aber mal sehen.
    versuche gerade Verzweifelt in ein Step 7 Projekt eine HMI Station einzufügen.
    Hab das zwar schon eine weile nicht mehr gemacht aber theoretisch sollte das doch so Funktionieren.

    Rechte Maustaste auf das Projekt -> Neues Objekt einfügen -> Simatic HMI Station

    Dann kommt das auswahlfenster in dem ich mein Gerät auswählen kann (soweit in Ordnung)
    wenn ich jetzt das gerät auswähle (OP177B) und dann mit OK bestätige kommt der Dialog "SIMATIC WinCC flexible wird gestartet" und der Fortschrittbalken läuft ca 2/3 hoch.
    Dann passiert leider nichts mehr.

    Wenn ich WinCC Flexible seperat Starte und ein Projekt mit dem Panel anlege, funktioniert es.
    Das integrieren in das Step 7 projekt funktioniert auch noch .

    Wenn ich das ganze dann allerdings wieder aus dem Step 7 projekt öffnen will, hab ich das gleiche verhalten wie beim Projekt erstellen über Step 7.

    Die beiden Fenster (SIMATIC Manager) und das Dialogfeld aus WINCC Flexible können auch nur noch mit dem Taskmanager geschlossen werden.

    Aus einem bereits bestehenden S7 Projekt lässt sich das vorhandene WINCC Flexible projekt ganz normal öffnen, allerdings auch kein neues erstellen.

    Als ich zum Test mal den Rechner neu gestartet habe kam das Speicherdialogfeld von WinCC Flexible, scheinbar hat sich das im Hintergrund doch irgendwo gestartet ????

    Vielleicht weiß jemand einen Rat.

    Vielen dank schon mal im Vorraus.
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible Projekt erstellen nicht möglich im Simatic Manager  

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nachtrag

    Softwareversionen

    Step 7 5.5 SP4
    WinCC Flexible 2008 SP3 Upd5

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Wenn noch ein Protool display in dass projekt sitz bekomt man ein meldung welche versteckt unten dass flex bild sitz Wenn Sie diese meldung bestatigen startet flex durch.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9301I met Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Simatic Manager --> Projekt speichern unter -->mit Reorganisation

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Problem gelöst,
    SIMATIC Win CC Flexible Start Center (Hab ich unter ausgeblendete Symbole gefunden) -> Rechte Maustaste -> SIMATIC Win CC Flexible zurücksetzen.

    Dann hats wieder Funktioniert.

    Danke an alle

    Mfg

    CZach

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 10:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:05
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 07:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •