Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HMI variablen in TIA mit PLC verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe in TIA V13 eine PLC (PLC1) und ein HMI (HMI1) kopiert (PLC2, HMI2).
    Jetzt zeigen aber alle Variablen von HMI2 auf die Variablen von PLC1 und nicht auf die
    von PLC2. Ich kann die rund 150 Variablen zwar einzeln auf die PLC2 zuweisen das erscheint
    mir jedoch unheimlich umständlich und zeitaufwendig. Kennt jemand ne bessere Lösung?
    Zitieren Zitieren HMI variablen in TIA mit PLC verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst in den HMI-Variablen in der Spalte Verbindung einmal für eine Variable die neue HMI-Verbindung angeben. Dann diese VErbindung Kopieren und für alle gewünschren Variablen die Verbindung markieren, dann einfügen. Dauert etwas, geht aber. Blöd natürlich, wenn deíe Variablen schon sortiert wurden, dann stehen die immer paarweise, was viel Klickerei bedeutet.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA Simulation von HMI und PLC im TIA
    Von BlueDogi im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 08:48
  2. TIA HMI-Variablen via Skript verbinden
    Von mostrich im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 13:10
  4. Globale Variablen von TwinCat PLC mit C# verbinden
    Von Hans_der_Kann`s im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 16:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •