Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafiken in WinCC flexible / TIA-Portal bearbeiten

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin!

    Kennt vermutlich jeder: Ich habe eigene Grafiken in WinCC flexible (bzw. in diesem Fall TIA-Portal) bei der Projektierung eines KTP erstellt. Also einen Pfeil, ein Häuschen etc. um eigene Buttons zu erzeugen, Home-Button usw..., z.B. eben für die F-Tasten. Ich kann diese jedoch weder umbenennen (Grafik_1 bis Grafik_4711 ist wenig hilfreich), noch bearbeiten oder löschen.
    Daher die logische Fragen: Wie kann ich das tun? Und wo liegen diese Grafiken auf der Festplatte (sodass ich sie ggf. einfach von extern bearbeiten kann)?

    EDIT: Als Hinweis, es handelt sich um die Grafiken, die in der Auswahl angezeigt werden, wenn man eben für einen Button mit Grafik oder die F-Tasten eine Grafik hinterlegen möchte!

    Freue mich auf hilfreiche Antworten! Frohe Ostern!
    Geändert von Niemandhatmichgesehn (24.03.2016 um 08:17 Uhr)
    Zitieren Zitieren (OLE-) Grafiken in WinCC flexible / TIA-Portal bearbeiten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Suche mal im Projektbaum das Objekt "Grafiksammlung". Dort kannst Du die Grafiken verwalten.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Niemandhatmichgesehn (24.03.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach da unten... Unter "Sprachen und Ressourcen", dann gültig für das ganze Projekt!

    Man muss es nur wissen. Hab das echt nirgends gefunden...
    Das war ja einfacher als gedacht. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn DAS nirgends möglich gewesen wäre

    Na dann vielen Dank für die Info und schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. TIA Grafiken bearbeiten
    Von Blackmike im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 19:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 14:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 09:32
  4. Grafiken dynamisieren mit WinCC Flexible
    Von quadrulschke im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:04
  5. WinCC flexible, Grafiken
    Von Merker0.0 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •